Seite 9: Spellforce 2: Wie urteilt der Leser?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Meine Meinung (Teil 2)

Die Spielwelt von Spellforce 2 ist abwechslungsreich wie nie. Jede Karte bietet mir neue Gegner und eine neue Umgebung und verhindert dadurch, dass ich mich auch nur ansatzweise langweile. Ganz im Gegenteil: Ich möchte jedes mal so schnell wie möglich auf die nächste Karte, um mich von dieser ebenfalls beeindrucken zu lassen.
Ebenfalls hat mir gut gefallen, dass in Spellforce 2 mehr Gewicht auf die Helden gelegt wurde. So meistere ich teilweise nur mit meinen 3 Helden kleinere Schlachten und kämpfe mich bis zur nächsten Karte vor.

Quests und Story sind auch oberste Klasse. Noch nie hat ein Spiel so abwechslungsreiche Quests geboten wie Spellforce 2. Die Story kommt zwar anfangs nur langsam voran, entwickelt sich aber später in ein richtiges Epos, welches stundenlange Unterhaltung garantiert und den Vorgänger um ein Vielfaches schlägt. Die langen Gehwege aus Spellforce 1 sind im Nachfolger auch passé. Sobald eine neue Quest angefangen wurde, wird mir an der nächst gelegene Stellen ein Teleport-Stein angeboten, der mir minutenlange Reisen erspart.

Der orchestriale Soundtrack von Spellforce 2 ist ebenfalls eine Klasse für sich. Schon im Titelmenü empfängt mich das Spiel mit einem Titellied erster Klasse. Diese Fantasy-Soundkulisse begleitet mich das ganze Spiel über und wechselt im Kampfgeschehen automatisch in eine aufwühlendere Variante.

Alles in Allem ist Spellforce 2 ein Meilensteil in der Computerspiele-Geschichte. Die Grafik, Sound und Spielbarkeit setzen alles bisher Dagewesene in den Schatten. Die epischen Schlachten und Story runden das ganze zu einem nahezu perfekten Spiel ab. Spellforce 2 ist für mich bereits jetzt das Spiel des Jahres 2006 und stellt eine neue Referenz in Sachen Grafik und Fantasy-RTS/RPG dar.

9 von 9


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.