Spelunky - Indie-Jump&Run erscheint am 8. August für PC

Das Indie-Jump&Run Spelunky für Xbox Live Arcade erscheint am 8. August 2013 auch für PC via Steam und gog.com als Download. Die XBLA-Version war ihrerseits bereits ein Remake des Freeware-Originals von 2009.

von Philipp Elsner,
10.07.2013 15:24 Uhr

Spelunky feiert im August sein Comeback auf dem Heimrechner.Spelunky feiert im August sein Comeback auf dem Heimrechner.

Spelunky kommt (zurück) auf den PC. Das Jump&Run mit den zufallsgenerierten Leveln vom Indie-Entwickler Mossmouth erscheint am 8. August 2013 als Download-Titel auf gog.com und Steam.

Im Juli 2012 war der Titel via Xbox Live Arcade erschienen und konnte mit guten Wertungen überzeugen (zum GamePro-Test von Spelunky). Die Konsolen-Fassung war ihrerseits bereits ein Remake: Derek Yu, der Gründer von Mossmouth, veröffentlichte 2009 das ursprüngliche Spelunky als Freeware für PC.

Neben dem PC erhalten auch die PlayStation 3 und die PlayStation Vita diesen Sommer eine Neuauflage des Jump&Runs. Sämtliche Levels in Spelunky Spiel sind zufallsgeneriert und gibt es keine Sprecherpunkte - wer scheitert, muss von vorne anfangen.

Spelunky - Test-Video der Xbox-Version bei GamePro 5:05 Spelunky - Test-Video der Xbox-Version bei GamePro


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.