Seite 5: Spider-Man 2: PC gegen Konsole

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Nebenmissionen und Zwischensequenzen

An solchen Stellen kann Spider-Man An solchen Stellen kann Spider-Man

Hat der Spieler eine Mission erfolgreich abgeschlossen oder einen Zwischengegner besiegt, kann er zeitweise auf eigene Faust durch die Stadt streifen. In der PC-Version gibt es aber kaum was zu entdecken, zumal Spider-Man trotz seiner Superkräfte nicht überall hinkommt. Oftmals ist es nicht möglich, auf die höchsten Häuser zu klettern und so schneller zur nächsten Mission zu gelangen. In dem jeweiligen abgeschlossenen Distrikt kann der Spieler entlaufene Sträflinge und genmanipulierte Spinnen einfangen oder Herausforderungen annehmen, die aber keinem Vergleich zu GTA oder der Konsolen-Version von Spider-Man standhalten. Entweder soll Peter Parker innerhalb einer bestimmten Zeit durch rote Kreise schwingen oder rote Münzen einsammeln. Als Belohnung gibt es ebenfalls nur Extrapunkte.

Wer auf schicke Zwischensequenzen als Belohnung hofft, wird weitgehend enttäuscht. Zwar gibt es ein paar sehr aufwendige Render-Szenen, in denen die Hauptcharaktere aus dem Spiel ihren Pendants im Film, Tobey Maguire und Kirsten Dunst, recht ähnlich sehen. Diese Sequenzen stammen jedoch aus der Konsolen-Version und sind äußerst selten. Meistens gibt es wenig ansehnliche Cut-Szences in Spielegrafik, die teilweise stark ruckeln. Der Atmosphäre des Spiels sind sie durch schwache Dialoge und kantige Modelle eher abträglich.

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