Üblicherweise werden Lizenzspiele von einem Team für alle Platformen entwickelt und umgesetzt. Für Spider-Man 2 beauftragte Activision dagegen zwei Firmen: Treyarch bastelte die Konsolen-Fassungen, am PC ging Fizz Factor (Der Hobbit) ans Werk. An sich kein Problem, hätte Activision die Unterschiede zwischen den Fassungen nicht dezent verschwiegen. So gab es nie einen Hinweis darauf, dass die PC-Fassung alles andere als eine Portierung werden würde; noch auf der E3-Messe im Mai hieß es, die dort gezeigte Konsolen-Version unterscheide sich nicht von der PC-Version.
Auch im aktuellen Presskit findet sich kein Hinweis auf größere Unterschiede in den Fassungen. Vielmehr wird der Eindruck erweckt, dass alle Käufer das gleiche Spiel erhalten. Auch die Verpackungen der Spiele sind nahezu identisch. Dass es sich bei der PC-Fassung in Wahrheit um ein anderes Spiel handelt, wurde durch ein Versehen klar: Eine russische Website veröffentlichte eine Demo-Version von Spider-Man 2, bevor Activision den Download schließen ließ. Überrascht stellten wir beim Spielen der Demo fest, dass die PC-Version alles andere als identisch zur bisher auf verschiedenen Veranstaltungen und in unzähligen Trailern gezeigten Konsolen-Version ist.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.