Seite 4: Spiele für den Weihnachtsbaum - Perfekte Geschenke, selbst für schwierige Fälle

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der Oldschool-Taktiker: Shadow Tactics

Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Test-Video zur fordernden Echtzeit-Taktik à la Commandos Video starten 8:50 Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Test-Video zur fordernden Echtzeit-Taktik à la Commandos

»Gibt's eigentlich schon einen neuen Teil von Commandos?« Seinen wiederholt vorgetragenen Wunsch kann man dem Oldschool-Taktiker aber nicht vorwerfen, denn seit dem Niedergang der Commandos-Reihe und den Desperados-Spielen war auf in diesem Strategie-Subgenre nicht wirklich viel los.

Zum Glück hat sich das mit Shadow Tactics geändert! Das Taktik-Spiel im feudalen Japan setzt voll auf die alten Stärken, lässt uns minutiös austüfteln, wann welche Wache mit welchem Mittel zu Fall gebracht wird. Der Schwierigkeitsgrad zieht dabei gerade so an, dass der Taktiker nie unterfordert wird.

Shadow Tactics ist außerdem auch was für Videospiel-Skeptiker, immerhin hat der Entwickler Mimimi Productions gerade den Deutschen Entwicklerpreis 2016 in vier Kategorien abgeräumt. Machen Sie's einfach so: unauffällig die kostenlose Demo unterjubeln, Freudentränen-Reaktion checken, schenken!

Die Rückkehr der Echtzeit-Taktik:Shadow Tactics im Test

Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Screenshots ansehen

4 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.