Seite 6: Spiele-Herbst 2014 - 10 Highlights und 15 Hoffnungsträger

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Civilization: Beyond Earth

Termin: 24. Oktober

Einfach ausgedrückt handelt es sich bei Civilization: Beyond Earth um Civilization 5 im Weltall. Das wird dem Strategietitel aber nicht ganz gerecht, denn auch wenn Beyond Earth eher an ein Addon erinnert, bringt es doch einige interessante Neuerungen mit sich. Zum Beispiel fällt die Forschung nun deutlich freier aus.

Anstatt eines Technologiebaums wartet Beyond Earth mit einem Technologie-Web auf, von dessen Mitte wir in jede Richtung forschen. Der Fortschritt in diesem Netz bestimmt unter anderem auch das neue Affinitäten-Prinzip unserer Fraktion. Von diesen Grundkonzepten gibt es drei Stück - Vorherrschaft, Reinheit und Harmonie. Jede Affinität bringt eigene Einheiten, Vorteile und Quests mit sich. Auch Mischformen sind möglich. Eine richtige Geschichte erzählt Beyond Earth allerdings nicht.

Wer sich Civilization: Beyond Earth für ungefähr 50 Euro vorbestellt, bekommt als Bonus das Exoplaneten-Map-Pack. Darin enthalten sind sechs Karten, gebaut nach dem Vorbild echter extrasolarer Planeten. Ein Skript sorgt zudem dafür, dass die Gebiete bei jeder Partie anders ausfallen.

Sid Meier's Civilization: Beyond Earth - Screenshots ansehen

6 von 13

nächste Seite


zu den Kommentaren (47)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.