Seite 4: Spiele-Herbst 2015 - Top PC-Games bis zum Jahresende

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Star Wars: Battlefront

9. November, PC/Xbox One/PS4

Ja, die AT-ATs können wir nicht steuern, ja, es gibt keine Solokampagne. Aber mal ehrlich, es ist Star Wars, dieses Battlefront. Wir kämpfen auf Hoth oder Endor, wir schießen Imperiale (oder eben Rebellen) über den Haufen, wir treffen auf Luke Skywalker, Darth Vader und Boba Fett oder spielen sie gleich selbst. Dass Battlefront am Ende vielleicht nur ein kleines Battlefield (maximale Spieleranzahl: 40) im Star Wars-Kostüm sein wird, ist dabei doch zweitrangig. Oder?

Star Wars: Battlefront - Screenshots ansehen

Abwarten, so richtig lange haben wir den Multiplayer-Shooter bisher nämlich noch nicht ausprobieren können. Trotzdem freuen wir uns drauf. Seit der Ankündigung, dass es keinen Serverbrowser, sondern nur ein automatisiertes Matchmaking nach Skill-Level geben wird, vielleicht nicht mehr ganz so sehr, aber hey: Star Wars!

Assassin's Creed Syndicate

19. November, PC (Xbox One/PS4 erscheint früher)

Die PC-Version von Assassin's Creed Syndicate erscheint gut einen Monat nach den Konsolenversionen. Den einen mag's ärgern, den anderen freuen. Jedenfalls - und das darf man ruhig positiv werten - ist das Unity-Debakel (auf dem PC) nicht spurlos an Ubisoft vorbei gegangen. Statt uns mit einer Hopplahopp-Portierung abzuspeisen, soll's bei Syndicate besser ablaufen.

Assassin's Creed Syndicate - Screenshots ansehen

Und obwohl wir alle schon ein bisschen den ubisoftschen Open Worlds überdrüssig zu sein scheinen, macht Syndicate einen ziemlich guten Eindruck. Ein detailreiches viktorianisches London wünschen wir uns immerhin schon ganz lange für Assassin's Creed. Obendrauf gibt's zwei spielbare Charaktere (einer davon weiblich). Wenn uns Ubisoft mit einer spannenden Geschichte um die Geschwister Jacob und Evie Frye fesseln kann, dann klettern wir auch noch mal gerne auf Türme, um Gebiete freizuschalten. Und auch wenn die Kutschenrennen mild unrealistisch sind, Spaß machen sie allemal. Wir haben sie schon mehrfach ausprobiert.

Just Cause 3

1. Dezember; PC/Xbox One/PS4

Die Kampagne von Just Cause 3 ist noch immer ein Rätsel, bisher haben wir davon noch nichts gesehen. Ob Avalanche es schafft, den serientypisch fetzigen Open-World-Unsinn in eine fesselnde Handlung zu packen? Handlung-Schmandlung, geht's bei Just Cause nicht vor allem um völlig überdrehte Action mit mindestens zehn Explosionen pro Minute? Das dürfte hinhauen, allein weil der bekannte am Seil baumelnde Greifhaken jetzt deutlich mehr kann als in den Vorgängern.

Just Cause 3 - Screenshots ansehen

Ein Seil, ein Greifhaken? Zwei Seile, zwei Greifhaken? Mitnichten! Wir können gleich mehrere Autos, Brückenpfeiler, Gegner miteinander verbinden, ganz eng, wenn wir den Befehl geben, dass sich die Seile zusammen ziehen sollen. Außerdem geht's nun auch mit einem Wingsuit in luftige Höhen. Wer den Dreh raus hat, richtet mit Sprengstoff, Greifhaken und etlichen Waffen ein herrliches Chaos im fiktiven Staat Medici an.

Rainbow Six: Siege

1. Dezember, PC/Xbox One/PS4

Die Mehrspieler-Alpha von Rainbow Six: Siege hat uns mit ihrer Hektik und ihren Zeitlimits noch nicht sonderlich vom Hocker gehauen, die spannenden Koop-Gefechte gegen die KI, die wir auf der E3 gespielt haben, waren schon von einem anderen Kaliber. Ohne clevere Absprachen, geschickten Einsatz der Gadgets und bedachtes Vorgehen geht da gar nichts. Super: Auf den Karten sollen wir ständig andere Bedingungen erleben. Die Geiseln sind nicht immer im gleichen Raum, die zu entschärfenden Bomben natürlich auch nicht. Ist es schlauer, via Seil über die Fassade ein Fenster zu erklimmen und dort ins Zielgebäude einzudringen? Besser durch die Hintertür? Frontalangriff durch den Haupteingang? Aufteilen? Die Fragen werden wir uns dauernd stellen müssen.

Rainbow Six: Siege - Screenshots ansehen

Rainbow Six: Siege kommt außerdem mit einer Kampagne, die wir so ein bisschen als aufwändiges Tutorial für die Koop-Missionen und den Versus-Modus interpretieren. Cool: Schauspielerin Angela Bassett mimt unsere Vorgesetzte. Rainbow Six: Siege hat das Zeug, dem Genre der Taktik-Shooter abseits von CS:GO und großen Militärsimulationen wie Arma 3 neues Leben einzuhauchen. Wir hoffen's jedenfalls inständig!

Hitman

8. Dezember, PC/Xbox One/PS4

Erst mal eine Warnung: Wer am 8. Dezember zuschlägt und Hitman kauft, bekommt zunächst kein ganzes Spiel. Der Titel soll in den Folgemonaten nach und nach in Häppchen komplettiert werden. Zwischen den Veröffentlichungen Hauptmissionen will Entwickler IO Interactive auch immer mal wieder spezielle, zeitlich begrenzte Events streuen. Dabei haben wir etwa nur 48 Stunden Echtzeit, um eine Zielperson auszuknipsen. Ist die Zeit abgelaufen, ist die Zielperson für immer futsch - und damit die einhergehenden Boni.

Hitman - Screenshots ansehen

Auch das neue Hitman belohnt uns nämlich wieder für besonders gelungene ausgeführte … öhm, Aufträge. Je besser wir uns anstellen, desto mehr Gadgets haben wir in Folge zur Verfügung. Und manchmal kann's ja auch einfach ganz angenehm sein, eine Zielperson mit einem Scharfschützengewehr aus sicherer Distanz auszuknipsen, als sich darüber Gedanken machen zu müssen: runterstürzender Kronleuchter, Gift, Explosion oder geschmeidiges Würgen im stillen Kämmerlein?

4 von 4


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.