Seite 2: Spiele Made in Osteuropa - Von S.T.A.L.K.E.R., Metro und Co.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

People Can Fly – Warschau, Polen (2007 von Epic gekauft)

Painkiller (Xbox/PC) – (R: Xbox: 03.2006 / PC: 04.2004)

Painkiller - Screenshots ansehen

Im Ego-Shooter Painkillerversucht der Protagonist Daniel Garner seine Frau, die bei einem Autounfall starb, wieder ins Leben zu holen. Dazu muss er jedoch erst vier satanische Generäle und deren Heerscharen besiegen, um als Belohnung das Leben seiner Frau zu retten.

Spielerisch bleibt der Shooter eintönig. Sie betreten einen Raum und müssen so lange die anstürmenden Gegner abschießen, bis sich irgendwo eine Tür öffnet. Für Abwechslung sorgen die einfallsreichen Waffen, verrückten (Boss-) Gegnerdesigns und die Levelgrafiken.

Bulletstorm (360/PS3/PC) – (R: 24.02.2011)

Bulletstorm - Test-Video Video starten 7:11 Bulletstorm - Test-Video

Im Ego-Shooter Bulletstormvon Epic Games und People can Fly stürzen wir in der Rolle des Grayson Hunt auf dem Planeten Stygia ab und Kämpfen gegen (teils gigantisch große) Monster und die Truppen der Föderation. Die Welt war einst ein Utopia doch inzwischen sind die Städte zerfallen und von der Natur zurückerobert.

Das Besondere bei Bulletstorm und auch einer der Gründe warum das farbenfrohe Spiel sehr umstritten ist: der hohe Gewaltgrad (in der deutschen Version stark geschnitten) und die Belohnungspunkten, die der Spieler für besonders einfallsreiche Tötungen und Killkombinationen bekommt. Dabei kann Hunt seine Gegner nicht nur mit einem großen Arsenal abgedrehter Waffen wegballern, sondern auch treten oder mit seinem Energiehandschuh in die Luft schleudern, um anschließend die Opfer erneut zu beschießen. Nicht selten lässt der Protagonist dabei makabere Sprüche im Stil von Duke Nukem hören.

2 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (47)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.