Spiele mit der Unreal-Engine - Von 1998 bis heute

Die Ankündigung von Unreal Tournament 4 steht wohl vor der Tür und weitere Spiele mit der Unreal Enigne 4 sind angekündigt. Wir werfen deshalb einen Blick zurück auf die Spiele, die die Unreal Engine nutzen.

von Christian Fritz Schneider,
08.05.2014 12:08 Uhr

Die Masse an Spielen, die die Unreal Engine seit 1998 genutzt haben, ist riesig. In unserer Bilder-Galerie zur Geschichte des Grafikmotors kommen wir allein auf fast 300 Titel. Und es werden immer noch mehr, denn die Unreal Engine 4 steht in den Startlöchern und zeigt in Techdemos bereits, was die Zukunft bringt. Auch wenn das erste, tatsächlich veröffentlichte Spiel mit der Unreal Engine 4 eine herbe Enttäuschung war, nämlich das Horror-Spiel Daylight.

Für heute (8.5.2014) Abend sind aber immerhin Neuigkeiten zu Unreal Tournament angekündigt.

Wir haben die Gelegenheit genutzt, uns an die bisherigen Spiele mit der Unreal-Engine zu erinnern und haben die meisten Spiele in einer Themen-Galerie zusammengefasst. Dabei beschränken wir uns bei der Unterteilung allerdings auf die Hauptschritte der Engine, also Unreal Engine 1, Unreal Engine 2, Unreal Engine 3 und Unreal Engine 4. Die Zwischenstufen - von denen es sehr viele gab - sind hier nicht berücksichtigt. Deshalb taucht ein Bioshock auch noch bei der Unreal Engine 2 auf, obwohl der Shooter auf einer Weiterentwicklung der Unreal-Engine 2,5 basiert. Ähnlich sieht es bei Spielen der Splinter-Cell-Serie aus.

Spiele mit Unreal Engine - Von 1998 bis heute ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen