Spielejahr 2009 - Bisher 3252 Spiele veröffentlicht

Im Jahr 2009 wurden bisher 3252 Spiele in Deutschland veröffentlicht.

Wie das Branchenmagazin Gamesmarkt berichtet, wurden im Jahr 2009 bisher 3252 Spieleprodukte aus der deutschen Branche verkauft. Eine auf den ersten Blick beachtliche Zahl, doch diese bleibt hinter den Ergebnissen aus den Vorjahren zurück. Im vergangenen Jahr wurden beispielsweise 3318 Spiele auf den Markt gebracht. Die Zahl aus 2007 fiel sogar um 800 Produkte höher aus als die aktuelle.

Die meisten Titel brachte der Publisher ak tronic auf den Markt - 258 Spiele waren es ganz genau. Auf den Plätzen dahinter folgen Electronic Arts (170) und Activision Blizzard (162).

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.