Spielemesse im Juni - Nintendo hat eine »große E3« geplant

Reggie-Fils-Aime, Präsident von Nintendo Amerika verspricht eine Vielzahl von Spielen für Nintendo Switch und 3DS.

von Tobias Veltin,
26.03.2017 10:57 Uhr

Nintendo will auf der E3 sowohl Spiele für Nintendo Switch als auch 3DS vorstellen.Nintendo will auf der E3 sowohl Spiele für Nintendo Switch als auch 3DS vorstellen.

Wenn im Juni die Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles stattfindet, ist natürlich auch Nintendo dabei. Und so wie es aussieht, dürfen sich Fans auf einiges gefasst machen.

Das lässt sich zumindest aus den Aussagen von Nintendo-of-America-Präsident Reggie Fils-Aime ableiten, der Fox News sagte, dass man dieses Jahr große Pläne für die E3 habe.

Die Messe sei schon immer wichtig für Nintendo gewesen, so Fils-Aime. Nintendo sähe die E3 in jedem Jahr als eine einzigartige Möglichkeit, ihre Geschichte zu erzählen. Sie würden eine »große E3« in diesem Jahr haben und eine Vielzahl von Spielen zeigen:

"E3 is always a big time for Nintendo. We look at each E3 as a unique opportunity to tell our story. And we're gonna have a big E3 this year. We're going to be showcasing a variety of games."

Auf Details wollte Fils-Aime nicht eingehen, sagte aber, dass sowohl Titel für Nintendo Switch als auch den 3DS gezeigt würden.

"I'm not gonna tell you all of the various games and all of our little secrets for E3, but I can tell you that E3 is going to be a major opportunity for us to showcase not only Nintendo Switch, but also content coming to Nintendo 3DS."

Er erwähnte zudem, dass die E3 in diesem Jahr erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich sei, vermied aber auch hier Aussagen, ob diese Tatsache einen Einfluss auf Nintendos Messeauftritt habe.

Auch interessant: Super Mario Run - Ein Flop laut Nintendo

Nintendo verzichtet bereits seit mehreren Jahren auf eine große Pressekonferenz während der E3, sondern setzt stattdessen auf Nintendo-Direct- und Nintendo-Treehouse-Präsentationen.

»Das gab's so noch nie!« - Warum die Nintendo Switch auch für PC-Spieler wichtig ist 8:54 »Das gab's so noch nie!« - Warum die Nintendo Switch auch für PC-Spieler wichtig ist

Nintendo Switch - Joy-Con, Grip und Pro Controller ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen