Spielen als Sucht

Immer öfter spielen, immer länger spielen, das Essen vergessen - Spiele können süchtig machen, sagt man. Tun sie es wirklich? Manche Spieler verlieren ihre Freunde, ihren Beruf und ihre Existenz.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dreimal hat Karsten F. World of WarCraft bestellt, damit ja nichts schief geht. Als sich am 11. Februar 2005 in Europa die Tore der Märchenwelt Azeroth öffnen, ist Karsten dabei. Ab dann scheint ihm die Wirklichkeit zu entgleiten. Karsten ist 20: Die Schule vorbei, die Freundschaften haben sich zerstreut, die Lehre macht keinen Spaß, Spaß macht World of WarCraft. Den neuen Job, den Karstens Mutter für ihn findet, ist er bald wieder los, denn er geht selten hin; seine Gilde besteht aus Studenten, man spielt vormittags. Nachts gehen die Sitzungen bis vier Uhr, manchmal bis sechs. »Im September habe ich zum ersten Mal das Wort ?Sucht? in den Mund genommen«, erinnert sich Karstens Stiefvater Peter O. »Ich wurde fast ans Kreuz genagelt.«

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,6 MByte
Sprache: Deutsch

1 von 8

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.