Seite 10: Spielevorschau 2011 - Nur für Konsole

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kirby's Epic Yarn

System: Wii
Erscheint: 2011

Fressen, Fressen und noch mehr Fressen – das trifft auf keinen anderen Videospielcharakter so sehr zu wie auf Nintendos rosa Knutschkugel Kirby. Macht sich Klempner Mario wenigstens noch die Mühe, den Gegner auf den Kopf zu springen, so entledigt sich Kirby der Widersacher, indem er sie einfach aufsaugt. Zumindest bisher, denn im 2D-Jump n Run Kirby und das magische Garn funktioniert das Ganze nicht mehr. Schließlich wird unser Freund durch einen Zauber in das sogenannte Patchland verbannt. Dort besteht die gesamte Welt aus Stoff und Faden. Und es ist gar nicht so einfach die Gegner aufzumampfen, wenn der Körper nur ein Stück Schnur ist. Dafür hat Kirby aber ein paar neue Kniffe im Gepäck. So benutzt er das Garn als Peitsche, kann sich auf Knopfdruck in ein Auto verwandeln oder seinen Körper als Fallschirm benutzen. Da vermisst man die alte Fress-Funktion gar nicht mehr. Darüber hinaus sieht der Titel dank der liebevollen Stoff und Faden-Optik einfach nur traumhaft aus.

Wir meinen: Wir konnten die US-Version von Kirby und das magische Garn schon ausführlich antesten und sind uns daher sicher, dass der Titel eines der Wii-Highlights dieses Jahres wird. Wunderschöne Grafik, eine tolle Steuerung und eine eingängige Spielmechanik machen das Spiel zu einem echten Erlebnis. Einzig der Schwierigkeitsgrad ist etwas zu niedrig.

Kirby's Epic Yarn - Screenshots ansehen

10 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (123)

Kommentare(116)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.