Seite 9: Spielevorschau 2011 - Nur für Konsole

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Last Guardian

System: PS3
Erscheint: 4. Quartal 2011

Die bisherigen Spiele des japanischen Entwicklerstudios Team ICO werden beinahe religiös verehrt. Ein Artikel á la "Sind Spiele Kunst" ohne Erwähnung von Icound Shadow of the Colossus? Undenkbar.
Klar also, dass die Spielergemeinde The Last Guardian, das erste PlayStation 3-Spiel von Team ICO sehnsüchtig erwartet. In The Last Guardian dreht sich alles um ein ungewöhnliches Heldenduo: Traditionell schickt Team ICO einen Jüngling ins Abenteuer, diesmal begleitet von einem merkwürdigen Greifenwesen namens Trico. Bereits in den ersten Trailern wirkt der gefiederte Begleiter des Helden - ein Mix aus Drache, Hund, Katze und Greifvogel - äußerst lebensecht. Wie sich The Last Guardian genau spielt, ist noch nicht bekannt. Erste Szenen deuten aber auf einen Mix aus Kletterpassagen, Kämpfen und dem Lösen von Rätseln hin, bei dem die Spieler die Stärken der beiden Hauptdarsteller gezielt ausspielen müssen. So lässt sich der Junge von Trico über Hindernisse hieven oder unterstützt ihn im Kampf. Beim Look des Spiels bleibt sich Team ICO treu. Entsättigte Farben, moosige Ruinen und eine trostlos-romantische Landschaft gab es bereits in den zwei Vorgängern zu sehen.

Wir meinen: Da kann nicht mehr viel schiefgehen. Wie spielerisch interessant eine symbiotische Beziehung zwischen Held und Gigant sein kann, konnten wir unlängst bei Majin and the Forsaken Kingdom herausfinden. Team ICO holt aus dem erfrischenden Konzept sicher noch mehr heraus. Und technisch überzeugt The Last Guardian bereits jetzt.

9 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (123)

Kommentare(116)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.