Spielevorschau 2011 - Strategie - Wütende Orks und neu aufgelegte Söldner

Auch ohne Starcraft-Fortsetzung und neues Command & Conquer wird 2011 für Strategiespieler interessant. Auf überraschende Neustarts müssen wir aber wohl verzichten, die meisten Titel sind Fortsetzungen bekannter Serien.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Blizzard Entertainment ist nicht unbedingt die mitteilungsfreudigste Firma, wenn es um die Veröffentlichungstermine ihrer Spiel geht. Der nächste Teil der Starcraft-Serie Starcraft 2: Heart of the Swarmkönnte also vielleicht noch Ende 2011 kommen, wahrscheinlicher ist aber Anfang 2012. Und damit bleibt das Genre der Strategiespiele im kommenden Jahr ohne klaren Vorreiter. Das lässt Platz für die Helden aus der zweiten Reihe und da warten 2011 durchaus interessante Spiele.

Die meisten Titel sind zwar Fortsetzungen, einige Serien wagen sich aber auch auf neues Terrain, so wie Die Sims mit dem Ableger Die Sims: Mittelalter. Spannend wird sicher auch die Entwicklung der Neuauflage von Jagged Alliance 2, die sich am Original orientieren will, aber auch vermeintlich zeitgemäße Innovationen mitbringen will – beispielsweise einen Echtzeitmodus und natürlich überarbeitete Grafik.

Wir haben auf den folgenden Seiten die zehn aus unserer Sicht spannendsten und aussichtsreichsten Genrevertreter der Strategiespiele zusammengefasst. Über die Liste lässt sich natürlich streiten und dazu möchten wir unsere Leser gerne auffordern. Schreiben Sie uns in den Kommentaren, was Sie sich von den hier vorgestellten Spielen erhoffen, welche Titel vielleicht fehlen und wer vielleicht gar nicht hier reingehört.

1 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (49)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.