Spielevorschau 2012 - Action & Abenteur - Leise Killer im lautlosen Raum

Hier machen wir den Spagat, denn diese Vorschau-Rubrik führt uns von schaurigen Inseln und düsteren Wäldern bis in die Lüfte und sogar in den Weltraum. Wie sowas geht, lesen Sie in diesem Special.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

In der Kategorie Action & Abenteuer 2012 stellen wir klassische 3rd-Person-Spiele wie das neue Tomb Raidervor. Oder blicken Number 47 bei seinem tödlichen Tageswerk über die Schulter. Aber Abenteuer gibt es auch in Microsoft Flight, dem nächsten Teil der Flugsimulations-Serie zu bestehen, hinterm Steuerknüppel verschiedenster Maschinen. Ebenfalls ins Cockpit aber zugleich in die ferne Zukunft geht es 2012 mit X: Rebirth, dem lange überfälligen Neustart für die beliebte aber inzwischen hoffnungslos unzugängliche X-Serie vom deutschen Entwickler Egosoft.

Und wo wir schon bei hoffnungslos: Wer die Hoffnung auf eine PC-Version zu Alan Wakenie aufgegeben hat, sollte Recht behalten. Jetzt hat der Entwickler Remedy doch tatsächlich noch eine Portierung für den Heimcomputer angekündigt. Bereits im ersten Quartal soll es soweit sein - fast zwei Jahre nach dem Release für Xbox 360.

Video-Special: Spielehighlights 2012 Video starten 10:26 Video-Special: Spielehighlights 2012

Verspätung wird wahrscheinlich auch die PC-Version von GTA 5haben, falls sie überhaupt kommt. Aber wir sind Optimisten und hoffen trotzdem noch auf einen Release in diesem Jahr. Keine Sorgen müssen wir uns um die Veröffentlichung von Darksiders 2, Prototype 2und Hitman 5machen. Die Fortsetzungen kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit alle 2012 und alle zeitgleich mit ihren Konsolen-Geschwistern.

Hinweis: Einige Spiele fehlen in dieser Vorschau, weil es noch keine Bilder oder Trailer gibt.

1 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.