Seite 8: Spielevorschau 2012 - Nur für Konsolen - Hit-Kandidaten für Xbox, PS3 und Vita

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Final Fantasy XIII-2 (PS3)

Die Neuerungen von Final Fantasy XIII-2 Video starten 4:22 Die Neuerungen von Final Fantasy XIII-2

Final Fantasy XIII-2schließt an die Geschehnisses des Vorgängers aus dem Jahr 2010 an. Wer Final Fantasy XIII also noch nicht durchgespielt hat, sollte das dringend nachholen. Zu Beginn des Rollenspiels, das einige Monate nach dem Ende des ersten Teils spielt, wird Heldin Lightning in die fremde Dimension Walhalla entführt und trifft dort auf den Bösewicht Caius. Zum Glück findet sie bald weitere Begleiter, die teilweise aus dem Vorgänger bekannt sind.

Die Heldentruppe reist aber nicht nur durch den Raum, sondern ähnlich wie in Chrono Trigger auch durch die Zeit. Am Kampfsystem hat sich wenig geändert. Allerdings dürfen wir nun auch besiegte Monster in unsere Party aufnehmen und eine der Rollen (z.B. Brecher, Verherer oder Verteidiger) zuweisen. Ebenfalls neu sind Quicktime-Events und Nebenmissionen.

» Schlägt es XIII? - Final Fantasy XIII-2 in der Vorschau auf GamePro.de
» Mehr Trailer, Bilder und News zu Final Fantasy XIII-2 auf GamePro.de

Final Fantasy XIII-2 - Screenshots ansehen

8 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (58)

Kommentare(56)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.