Seite 3: Spielevorschau 2012 - Rollenspiele - Höllenfahrt und Pandazucht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mass Effect 3

Gameplay-Trailer: »Shepard vs. Reaper + Thrasher M Video starten 01:57 Gameplay-Trailer: »Shepard vs. Reaper & Thrasher M

Eigentlich hätte es ja schon 2011 erscheinen sollen, aber Bioware hat das Ende der Trilogie um Commander Shepard und die Reaper auf März 2012 verschoben. Wohl auch, weil gegen Ende 2011 bereits zu viele Schwergewichte auf der Release-Liste standen. Unter anderem der Rollenspiel-Koloss Skyrim, gegen den sich selbst ein Mass Effect 3mit vermutlich wieder um die 20 bis 40 Spielstunden wie ein Zwerg ausnimmt.

Vielleicht hat aber auch der neue Koop-Modus für eine Verzögerung gesorgt, dessen Multiplayer-Schlachten sich auch auf den Fortschritt im Solo-Krieg gegen die Reaper auswirken. Lange warten müssen wir auf das Finale aber nicht mehr. Hoffentlich wirkt sich das überarbeitete und wieder komplexere Charaktersystem positiv aufs Spiel aus und ist nicht nur Kosmetik.

» Mass Effect 3 in der Vorschau
» Alle Infos, Bilder und Videos zu Mass Effect 3

Hoffentlich führt Bioware die im ersten Teil aufgemachten Nebengeschichten erstens überhaupt und zweitens schlüssig zu Ende. Wir wollen wissen, welche Überraschung die Rachni-Königin noch für uns in petto hat. Und wie sich die Liebesverwirrungen der beiden ersten Teile am Schluss aufdröseln. Und ja, wir wollen sogar wissen, wie es mit den Reapern zu Ende geht. Wenn wir nicht komplett versagen - was laut Bioware auch möglich sein soll.

Mass Effect 3 - Screenshots ansehen

3 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (74)

Kommentare(68)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.