Seite 22: Spielevorschau 2013 - Rollenspiele - Stillstand und Renaissance

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nyrthos

Beim Prager Indie-Entwickler BeerDeer entsteht derzeit das 2D-Rollenspiel Nyrthos, das im Browser spielbar sein wird und einen Mix aus Action-Rollenspielen wie Diablo und klassischen Rollenspiel im Stil der Gothik-Reihe bieten soll. Neben Kämpfen, Erkunden, Questen und Aufleveln sollen die Spieler eigene Häuser bauen und ausbauen können und so in der Gemeinde aufsteigen.

Für die richtige Stimmung sollen ein dynischer Tag-Nacht-Wechsel und ein Wettersystem sorgen. Bei der Story wollen die Entwickler mit den Spielern zusammenarbeiten und wichtige Entscheidungen durch die Community fällen lassen. So soll die Welt ausgebaut und die Story vorangetrieben werden.

Nyrthos klingt nach einem interessanten, ambitionierten Rollenspiel im klassischen Look, noch hat das Projekt aber nicht den Alpha-Status erreicht. Wieviel von den Wünschen der Entwickler im tatsächlichen Spiel zu finden sein werden, wird sich also erst noch zeigen müssen. Das vergangene Jahr hat allerdings gezeigt, das auch das Rollenspiel-Genre bei Indie-Entwicklern in guten Händen ist.

Release: vielleicht 2013

» Mehr zu Nyrthos

Nyrthos - Screenshots ansehen

22 von 26

nächste Seite


zu den Kommentaren (69)

Kommentare(69)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.