Seite 11: Spielevorschau - Diese Highlights kommen bis Ende Juli 2014

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wildstar

Wildstar - Preview-Video zum Action-Online-Rollenspiel Video starten 4:53 Wildstar - Preview-Video zum Action-Online-Rollenspiel

Das kommende Online-Rollenspiel Wildstar ist das erste Projekt der US-amerikanischen Software-Schmiede Carbine Studios. An Erfahrung in der Entwicklung eines MMO's mangelt es dem Team aber trotzdem nicht, denn alle 17 Gründungsmitglieder des 2005 gegründeten Studios stammen aus dem ursprünglichen Entwicklerteam von World of Warcraft.

Neun Jahre nach Beginn der Arbeiten an Wildstar soll das Science-Fiction-MMO im Juni 2014 seine Pforten öffnen und Spieler mit knallbunter Grafik, actionlastigem Kampfsystem, Housing und einer humorvollen Grundeinstellung auf die Server locken.

Die übergeordnete Story des Spiels handelt von der kürzlichen Entdeckung des Planeten Nexus. Dort lebte vor langer Zeit eine hochentwickelte Rasse von Aliens namens Eldan, die auf dem Planeten ihre Technologien zurückgelassen haben. Auf der Suche nach den Überresten der verschollenen Alien-Kultur bekämpfen sich die beiden Fraktionen Dominion und Exiles.

Neben den Rollenspiel-Standards wie Krieger und Meuchler steht uns bei der Klassen-Auswahl der Esper, Spellslinger, Stalker, Medic und Engineer zur Auswahl. Zusätzlich entscheiden wir uns für einen von vier verschiedenen Pfaden: dem Soldier, Explorer, Settler oder Scientist. Je nach getroffener Auswahl erhalten wir im Verlauf des Spiels unterschiedliche, auf den jeweiligen Pfad zugeschnittene Quests.

Als Bezahlmodell setzt der Publisher NCSoft auf Abonnements ähnlich dem Prinzip des Weltraum-MMO's EVE: Online. So haben wir die Auswahl, monatlich rund 13 Euro zu zahlen, oder aber wir sammeln Gold an und kaufen uns dafür die Währung C.R.E.D.D.. Diese kann wiederum in Spielzeit umgetauscht werden.

Wildstar - Screenshots ansehen

11 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.