Spielevorschau 2012 - Shooter - Alte Bekannte in fremden Welten

Ballerfans müssen sich 2012 keine Sorgen machen. Das beliebte Shooter-Genre wird auch im neuen Jahr reichlich beschenkt. Darunter viele Fortsetzungen aber auch einige spannende Neueinsteiger - wir stellen sie auf den folgenden Seiten vor.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Viele PC-Spieler werden in den kommenden Monaten wahrscheinlich noch mit Battlefield 3mehr als beschäftigt sein. Wer trotzdem bald Abwechslung sucht, kann sich 2012 auf jede Menge bekannte Gesichter freuen - teils allerdings in sehr neuen Umständen. So wird bei XCOMaus Strategie ein Shooter mit Team-Taktik und ähnlich geht es auch Syndicate, dass jetzt von den Riddick-Machern auf Taktik-Shooter gezogen wird.

Ganz neu ist hingegen Dishonored, der storylastige Shooter der Dark Messiah-Macher. Erste Screenshots erinnern an Half-Life 2- immer ein gutes Vorzeichen. Große Hoffnungen ruhen auch auf Bioshock Infinite, nachdem bei Teil eins das Gameplay und bei Teil zwei die Story nicht komplett überzeugen konnten, soll in der Wolkenstadt Columbia nun endlich alles zusammenkommen. Wir sind sehr gespannt.

Video-Special: Spielehighlights 2012 Video starten 10:26 Video-Special: Spielehighlights 2012

Gespannt darf man auch auf die Helden aus der zweiten Reihe sein, allen voran wohl ARMA 3. Bohemia Interactive hat sich viel vorgenommen für den nächsten Teil der Militärsimulation - uns würde ein halbwegs Bug-freier Release erstmal reichen. Und dann wäre da noch Spec Ops: The Linevom Berliner Entwicklerstudio Yager. Nachdem es lange still blieb, hatte sich das Team vor einigen Wochen mit neuen Bildern, Infos und Spielszenen gemeldet - wir haben The Line sogar schon angezockt und freuen uns auf das fertige Spiel.

Hinweis: Einige Spiele fehlen in dieser Vorschau, weil es noch keine Bilder oder Trailer gibt.

1 von 18

nächste Seite


zu den Kommentaren (58)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.