Spielevorschau 2012 - Strategie - Massenschlacht und Heldenhatz

Große Namen stehen in der Warteschlange für 2012, wenn es um Strategie-Spiele geht. Und ob Sie nun eher Fantasy, Sci-Fi, Gegenwart oder Historie mögen, es ist für alle etwas dabei. Wir stellen in diesem Special die Highlights vor.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

2011 war kein sonderlich pralles Jahr für Strategie-Fans. Nach einem guten Start mit Total War: Shogun 2und Dawn of War: Retributionherrschte lange Stille bevor uns Panzer Corpsim Sommer an gute alte Zeiten erinnerte. Genau wie einige Monate später Might & Magic: Heroes 6. Ein Echtzeit-Highlight gab es dann nochmal zum Jahresende mit Anno 2070. Aber ansonsten hatte das Jahr nur viel Mittelmaß zu bieten.

Da sieht der Ausblick auf 2012 schon deutlich spannender aus. Mit Dota 2und Blizzard Dotatreten gleich zwei Dota-Klone oder -Fortsetzung an und auch ein Starcraft 2: Heart of the Swarmkönnte mit etwas Glück noch 2012 erscheinen. Auch die Traditionsserien Total War und Men of War schicken neue Ableger ins Feld. Und dann ist da ja auch noch Jagged Alliance: Back in Action, dass in große Fußstapfen treten will.

Hinweis: Einige Spiele fehlen in dieser Vorschau, weil es noch keine Bilder oder Trailer gibt.

Video-Special: Spielehighlights 2012 Video starten 10:26 Video-Special: Spielehighlights 2012

1 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (52)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.