Spike TV VGAs - Video: Hinweise auf Prototype 2

Viele hatten es vermutet: Das noch geheime Zombie-Spiel, das auf den Spike TV VGAs enthüllt werden soll, ist wahrscheinlich Prototype 2.

von Peter Smits,
04.12.2010 11:58 Uhr

Bei dem noch geheimen Zombie-Spiel, das im Zuge der Spike TV Video Game Awards enthüllt werden soll, könnte es sich um Prototype 2 handeln. Der neuste Teaser des Spiels zeigt nämlich kurze Szenen aus dem ersten Prototype und Eindrücke aus New York.

In einer umfangreichen Marketingaktion waren immer wieder Hinweise auf das Spiel gestreut worden. Mittlerweile wurden drei Warnschilder veröffentlicht und eine Teaser-Seite online gestellt. Die Warnschilder ließen viele Spieler auf ein ernsteres Spiel mit Inifzierten hoffen - ähnlich der 28-Filme. Der fünf Sekunden kurze Teaser wird diese Hoffnung womöglich begraben.

Im Actionspiel Prototype ging es nämlich nicht Kammerspiel-artig, sondern eher mit dem Vorschlaghammer zur Sache. Im GameStar-Test erhielt es unter anderem wegen fehlender Abwechslung und mauer Technik eine Wertung von 68%.

Murder Your Maker - Mini-Teaser 00:05 Murder Your Maker - Mini-Teaser

Obwohl das Video recht eindeutig ist, wurde die Existenz von Prototype 2 bisher noch nicht von offizieller Seite bestätigt. Es wäre also durchaus möglich, dass die Prototype-Szenen nur eine falsche Fährte sind. Eine offizielle Stellungnahme gibt es spätestens am 11. Dezember, an dem Tag werden die Spike TV Video Game Awards 2010 ausgestrahlt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...