Spike TV VGAs - Weiterer Hinweis auf ein neues Spiel

Ein neuer Hinweis auf die Ankündigung eines neuen Spiels auf den Spike TV VGAs liefert wieder Andeutungen in Richtung Zombies, aber auch eine Verbindung zu einer ominösen Webseite.

von Hanno Neuhaus,
03.12.2010 11:34 Uhr

Vor rund zwei Wochen erschienen einige Trailer und Werbespots rund um und für die Spike TV Video Game Awards 2010. Darin waren vereinzelt kleinere und meist nebulöse Hinweise auf Spielankündigen versteckt, die es im Rahmen der Preisverleihung geben wird. Darunter waren beispielsweise einige Ausschnitte, die auf ein neues Spiel von BioWare hindeuteten (wir berichteten). An anderer Stelle waren allerdings auch sehr rätselhaft Standbilder einzufangen, die auf ein Spiel mit Zombies oder einer anderen Art Infizierter schließen ließen. So zeigte das erste Bild ein Warnschild mit den Worten »Infected? Report it!« und daneben Silhouetten von zwei Gestalten, die höchstwahrscheinlich Zombies darstellen.

Kurz darauf erschien ein weiteres Bild mit einem Biohazard-Logo (zu deutsch: biologische Gefährdung) und dem Text »Stay alert – Stay alive – Report Symptoms«, welches im gleichen Stil gehalten war wie der erste Hinweis und auch dessen Nummerierung fortführte. In der letzten Woche wurde dann eine Webseite an den Start gebracht, auf der ein glatzköpfiger Mann von hinten zu sehen ist, der eine Wand voller Karten, Notizen und Zeitungsausschnitte zu betrachten scheint. Davor steht der Schriftzug »Murder Your Maker« und ein Hinweis auf die Spike TV Video Game Awards. Dazu laufen dräuende Hintergrundgeräusche. Viele Webseiten berichten, dass die Teaser-Seite von Activision ins Netz gestellt wurde. Wir konnten allerdings nicht in Erfahrung bringen, woher diese Informationen stammen.

Bislang hatte man die Bilder aus den Trailern und die Webseite allerdings nicht unbedingt miteinander in Verbindung bringen können. So gingen viele bisher davon aus, dass es sich bei den Bildern um Hinweise auf ein neues Resident Evil-Spiel handeln könnte und bei der Webseite möglicherweise um einen Teaser auf ein neues Hitman-Spiel oder ein völlig neues Produkt. Mit dem dritten und finalen Bild, lässt sich aber eine Verbindung zwischen all dem erkennen.

Wie zu sehen ist, ist das neue Bild wieder im Stil der vorigen gehalten und führt auch die Nummerierung weiter – auch gibt es wieder Hinweise, die auf eine Seuche, Zombies oder ähnliches hindeuten. Jedenfalls spricht die Bezeichnung »Green Zone«, die handschriftlich unter dem eigentlichen Schriftzug des Bildes zu sehen ist, für eine Art Quarantäne. Ebenfalls handschriftlich stehen unten links in der Ecke die Worte »Murder Your Maker«, womit der Bogen zur Webseite geschlagen wäre.

Und nun sind Sie an der Reihe: Welches Spiel könnte auf den Spike TV Video Game Awards 2010 am 11. Dezember angekündigt werden? Ein neues Resident Evil mit einer glatzköpfigen Hauptfigur? Ein weitere Teil der Hitman-Serie, in dem Zombies die Welt überrannt haben? Oder etwas völlig anderes?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen