Spiral Knights - Ankündigung und erster Trailer

Sega will noch im Frühjahr sein erstes Free2Play-Spiel veröffentlichen und sich mit Spiral Knights an einem Action-Rollenspiel versuchen.

von Christian Fritz Schneider,
22.03.2011 15:48 Uhr

Nach EA und Ubisoft verschlägt es nun auch den Publisher Sega ins Feld der Free2Play-Spiele. Mit Spiral Knights will das Unternehmen noch in diesem Frühjahr seinen ersten kostenlos spielbaren PC-Titel anbieten. Spiral Knights präsentiert sich dabei als klassisches Action-Rollenspiel, kommt aber im Gegensatz zu vielen Genre-Konkurrenten sehr farbenfroh daher. Die Story: Ein futuristischer Weltraum-Ritter stürzt mit seinem Raumschiff auf einem fremden Planeten ab und muss zahlreiche Missionen erfüllen, um seine verloren gegangene Fracht zurückzuerobern. Wer möchte, kann Spiral Knights auch mit drei Freunden im Koop-Modus angehen und gemeinsam nach Gegenständen suchen und Monster bekämpfen. Finanzieren soll sich Spiral Knights über die so genannten Microtransaktionen, also den Verkauf von spielinternen Gegenständen und anderen Boni.

Erste Bilder zu Spiral Knights sehen Sie in der Screenshot-Galerie zum Spiel. Den Gameplay-Trailer mit Spielszenen gibt's gleich unterhalb dieser Zeilen.

Debüt-Trailer zu Spiral Knights 1:15 Debüt-Trailer zu Spiral Knights


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.