Splinter Cell 6 - Conviction-Nachfolger bringt gekürzte Features

Splinter Cell 6 soll wohl einige Features enthalten, die eigentlich schon für Conviction geplant waren.

Ubisoft Montreal steckt im Moment bereits in den Planungen für den sechsten Teil der Splinter Cell-Serie. Die Entwickler Patrick Redding und Maxime Beland sprachen mit CVG über den Nachfolger von Splinter Cell: Conviction. Die beiden gestanden ein, dass in Conviction einige Features aufgrund von Zeitmangel bei der Entwicklung der Schere zum Opfer gefallen sind.

Die könnten jetzt aber ihren Weg in Splinter Cell 6 finden, das noch keinen offiziellen Namen hat. So soll Sam wieder die Möglichkeit bekommen, die Körper von Gegnern zu ziehen, um die Entdeckung durch die Kameraden zu verhindern.
Redding sagte auch, dass er persönlich, ein eher rätselbasiertes Gameplay vorzieht, bei dem auch die Orientierung innerhalb des Levels eine Herausforderung für den Spieler darstellt.

Das alles spricht zum momentanen Zeitpunkt dafür, dass die Serie wieder deutlich in Richtung schleichen und verdecktes Vorgehen tendiert, nach dem der letzte Teil deutlich actionlastiger war.

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.