Split/Second - »Das Modern Warfare 2 der Rennspiele«

Die Entwickler von Black Rock loben ihr Rennspiel Split/Second schon jetzt in höchsten Tönen.

von Andre Linken,
01.03.2010 15:09 Uhr

Dass Entwickler von ihren Projekten stets überzeugt sind, ist keine neue Erkenntnis. Im Fall des Rennspiels Split/Second gehen die Verantwortlichen jedoch noch einen kleinen Schritt weiter. Wie Jason Ried von Black Rock Studio jetzt gegenüber dem Magazin VG247 erklärt hat, sei Split/Second das Call of Duty: Modern Warfare 2 der Rennspiele.

"Blur ist ganz offensichtlich eine Konkurrenz für uns. Es ist ebenfalls ein Rennspiel und weicht ebenfalls von gewohnten Pfaden ab. In Bezug auf die Animationen ist jedoch Split/Second das wohl das ambitionierteste Projekt, das je im Rahmen eines Rennspiels in Angriff genommen wurde. Das ist dann auch der Punkt, wo wir zum Vergleich mit Call of Duty: Modern Warfare 2 kommen - aufgrund dieser gigantischen Dimensionen."

Große Worte. Spätestens ab dem 20. Mai 2010 werden wir wissen, ob dieser Vergleich der Wahrheit entspricht. An diesem Tag kommt Split/Second auf den Markt.

» Die Preview von Split/Second lesen

Split Second - Screenshots ansehen


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.