Squad - Das kommt: Deutsches G3, ausgezeichnete Animationen und mehr

Der Hardcore-Shooter Squad wird demnächst in die Alpha 5.0 gehen. Entwickler Offworld Industries hat nun die Features wie das G3A3, neue Maps, realistische Animationen und viele kleinere Verbesserungen vorgestellt. Außerdem gibt es erste Verkaufszahlen.

Tunnel werden in Squad eine neue taktische Eben bieten, Tür schrittweise geöffnet, geschlossen und auch aufgesprengt werden können. Der Entwickler Offworld arbeitet derzeit an den neuen Level-Elementen. Tunnel werden in Squad eine neue taktische Eben bieten, Tür schrittweise geöffnet, geschlossen und auch aufgesprengt werden können. Der Entwickler Offworld arbeitet derzeit an den neuen Level-Elementen.

Türen und Tunnel sind sicherlich die wichtigste Neuerung für den Hardcore-Shooter Squad. Dennoch handelt es sich um nur zwei der Features, die Bestandteil der kommenden, umfangreichen Alpha 5.0 sind.

Neben den beiden Level-Elementen hat der Entwickler Offworld Industries im Februar auch an überarbeiteten Animationen, dem deutschen G3A3, Interface-Verbesserungen und einer neuen Karte gearbeitet. Und es gibt neue Verkaufszahlen: In den ersten zehn Wochen der Steam Early Access hat sich Squad laut dem Entwickler über 150.000 Mal verkauft.

Das war im letzten Update:Features von Squad Alpha 4.0

Stichwort Animationen: Die bisherigen Spielerbewegungen werden von einem neu zum Team gestoßenen Animations-Designer überarbeitet. Seine erste Arbeit lässt sich unterhalb betrachten, beim Realismus wird jetzt sogar auf das korrekte Ziehen des Magazins aus den Munitionstaschen geachtet.

Link zum Gfycat-Inhalt

Ebenfalls neue Animationen gibt es fürs hohe Gras, das nun bei Spielerbewegungen zur Seite gedrückt wird. Wie das aussieht, zeigt der neue Trailer unterhalb der News. Und auch das Interface wird überarbeitet und lesbarer gestaltet, das Inventar soll benutzerfreundlicher werden.

Fahrzeuge gibt es zwar auch mit der Alpha 5.0 noch nicht, mit der neuen Karte Yehorivka will man aber zumindest schon einmal das richtige Terrain bieten: 8km mal 8km misst die damit größte Karte im Spiel. Eine optische Überarbeitung gibt es zudem für die Karten Gorodok, Operation First Light, Sumari Bala und Chora. Screenshots der Karten-Updates finden sich unterhalb.

Ein exaktes Release-Datum gibt es für die neuen Inhalte noch nicht. Squad ist derzeit als Early-Access-Spiel in der Alpha 4.0 verfügbar, das Release-Datum war der 15. Dezember 2015.

Squad - Screenshots ansehen

Squad - Entwickler-Video: Animationen für Gräser und Büsche Video starten 1:21 Squad - Entwickler-Video: Animationen für Gräser und Büsche

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.