Stalker 2 - Entwicklung läuft, Finanzierung weiterhin unklar

GSC Gameworld steht weiterhin hinter Stalker 2. Aber reichen die Geldreservern des Studios ohne Publisher für die Entwicklung aus?

von Michael Obermeier,
16.03.2012 16:06 Uhr

Die Arbeiten an Stalker 2 laufen nach wie vor weiter. Das bestätigt der PR-Mann Oleg Yavorsky vom Entwickler GSC Gameworld über Twitter: »Um eure vielen Fragen zu beantworten: Ja, Stalker 2 befindet sich noch in Entwicklung. Es gibt jedoch noch keinen Release-Termin«.

Bisher ist nicht klar, woher GSC Gameworld das Geld für die weiteren Entwicklungsarbeiten nimmt. Zwar hatte man nach dem vermeintlichen Aus des Studios zum Jahreswechsel weiter am Spiel gearbeitet, aber noch keinen Publishing-Partner oder anderen Geldgeber gefunden.

Erst kürzlich hatte GSC die Fans zu Geduld aufgefordert, da man nicht damit rechnet Stalker 2 noch 2012 fertigstellen zu können.

Stalker 2 - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen