Stalker: Clear Sky - Erscheinungstermin offiziell

Nicht am 31. sondern schon am 29. August diesen Jahres soll das Prequel Stalker: Clear Sky im Handel erhältlich sein. Sorgten in den letzten Tagen noch Gerüchte um den Termin für Verwirrung, bestätigt Publisher Deep Silver in Übereinstimmung mit Entwickler GSC Gameworld jetzt das frühere Datum

von Christian Merkel,
27.03.2008 11:16 Uhr

Der 31. August, den ein Gameblog vor Ostern als offiziellen Erscheinungstermin für Stalker: Clear Sky gehandelt hatte, stimmt nicht ganz. Wie der Publisher Deep Silver heute mitteilte, werde der Shooter weltweit gleichzeitig am 29. August 2008 im Laden stehen. An einem Sonntag hätten Media Markt und Konsorten allerdings auch ihre Schwierigkeiten gehabt, das Spiel zu verkaufen. Jetzt ist der Erscheinungstag ein Freitag.

Sergiy Grygorovych, Chef der Stalker-Entwicklerfirma GSC World Publishing, sieht die frühe Bekanntgabe des Termins sportlich: “Unser Vorhaben, das Spiel weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen, ist sowohl eine Herausforderung als auch eine große Verantwortung gegenüber den vielen Fans auf der ganzen Welt. Wir freuen uns, dieses anspruchsvolle Ziel im August zu erreichen“.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen