Stalker 2 - Offiziell angekündigt

Jetzt ist es offiziell: GSC arbeitet bereits an Stalker 2.

von Daniel Raumer,
13.08.2010 19:28 Uhr

Stalker: Bekommt 2012 einen echten Nachfolger.Stalker: Bekommt 2012 einen echten Nachfolger.

Der Entwickler GSC Gameworld bestätigt die Arbeiten an Stalker 2, der Fortsetzung zu Stalker: Shadow of Chernobyl aus dem Jahr 2007. Es gab zwar in der Zwischenzeit schon das Prequel Clear Sky und das allein lauffähige Addon Call of Pripyat, jetzt arbeitet das ukrainische Studio aber an einem echten Nachfolger, der 2012 erscheinen soll.

Nach Angaben von GSC basiert das Spiel auf einer neuen, komplett eigenentwickelten Multiplattform-Engine. Das deutet darauf hin, dass Stalker 2 - im Gegensatz zu den Vorgängern - auch für Konsolen erscheinen wird.

Sergiy Grygorovych, der Studio-Chef: »Nachdem die ganze Serie weltweit über vier Millionen Exemplare verkauft hat, gab es für uns keine Zweifel mehr daran, dass wir ein neues Spiel im Stalker-Universum machen müssen. Das wird das neue Kapitel dieser beliebten Serie, das die Spieler von uns erwarten.«


Kommentare(65)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.