Stalker 2 - Veröffentlichung erst 2013

Über den offiziellen Twitter-Kanal kündigt der Entwickler GSC Gameworld an, dass ein Release des Ego-Shooters Stalker 2 voraussichtlich nicht mehr in diesem Jahr erfolgen wird.

von Florian Inerle,
25.01.2012 13:40 Uhr

Stalker 2 erscheint erst 2013.Stalker 2 erscheint erst 2013.

Kurz nachdem der Entwickler GSC Gameworld die Schließung des Studios und das Einstampfen des Projekts Stalker 2 abwenden konnte, hat sich das Studio jetzt über den offiziellen Twitter-Kanal zum Release-Termin der Ego-Shooter-Fortsetzung geäußert.

»Bis jetzt gibt es noch keinen Termin, Ich befürchte jedoch, dass [der Release] nicht mehr 2012 erfolgt«.

Noch im Dezember 2011 stand die Veröffentlichung des Ego-Shooters Stalker 2 auf der Kippe, kurz nach Weihnachten gab der Entwickler GSC Gameworld jedoch bekannt, dass das Projekt trotz der schlechten Nachrichten im Vorjahr nach den Weihnachtsferien im Januar 2012 weitergehen werde.

Dass die Fortsetzung wirklich erscheint, ist jedoch immer noch nicht gesichert. Laut dem PR-Manager Oleg Yavorsky sucht der Entwickler auch weiterhin nach Geldgeber, um das Projekt finanziell zu unterstützen.

Das Team ist aber zuversichtlich, denn schon Anfang Januar schrieb Yaworski: »Wir sind sehr zuversichtlich, dass alles klappen wird, denn unser Team will wirklich, dass es mit Stalker 2 weitergeht«.

Stalker 2 - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.