Star Trek: Discovery - Neue Crew, falsches Schiff und offene Fragen

Der erste Trailer zur neuen Star-Trek-Serie Discovery bietet eine Fülle an neuen Infos, Story-Details und erste Eindrücke. Aber er lässt auch zwei Dinge vermissen: den Captain und die USS Discovery selbst.

Star Trek: Discovery - Erster Trailer zur neuen Star-Trek-Serie Video starten 1:27 Star Trek: Discovery - Erster Trailer zur neuen Star-Trek-Serie

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der erste Trailer zur neuen Serie Star Trek: Discovery ist da und wirft einen Blick auf die neue Crew, die Raumschiffe und die neuen Klingonen. Hier gibt es eine erste Übersicht der gezeigten Charakteren und einiges mehr.

USS Discovery fehlt im Trailer

Zunächst einmal wird in den vielen gezeigten Szenen eines vermisst: die USS Discovery, das namensgebende Schiff der Serie. Vielmehr steht hier die USS Shenzhou im Mittelpunkt des Trailers, unter der Führung von Captain Philippa Georgiou (Michelle Yeoh) und ihrer Crew.

Auf der Brücke befinden sich auch First Officer Michael Burnham (gespielt von Sonequa Martin-Green), Hauptfigur der neuen Serie, und Science Officer Saru (Doug Jones), die beide eigentlich zur Crew der USS Discovery gehören.

Was es damit auf sich hat, wird im Trailer noch nicht verraten. Auch bleibt das Video einen ersten Blick auf Captain Lorca (Jason Isaacs) der USS Discovery schuldig.

First Officer Michael Burnham

Schauspielerin Sonequa Martin-Green (Walking Dead) spielt in der neuen Star-Trek-Serie die Hauptrolle, und nicht etwa der Captain des Raumschiffs wie sonst üblich - auch wenn natürlich immer die ganze Crew sehr wichtig war.

Sie scheint zum Teil Vulkanierin oder wuchs wohl zumindest zeitweise auf Vulkan auf. Bei vielen Fans sorgte der Vorname ihrer Figur für Verwirrung und Spekulationen über ihr Geschlecht.

Lt. Saru

Lt. Saru (gespielt von Doug Jones) ist Science Officer und stellt eine außerirdische Spezies an Bord der USS Discovery dar. Im Trailer verrät er mehr über sein Volk »My people were biologically determined for one purpose alone, to sense the coming of death«.

Spocks Vater Sarek

James Frain (Gotham) tritt als Vulkanier Sarek auf, Vater des legendären Spock aus der Original-Serie. In den gezeigten Szenen hat er Kontakt zu Burnham, jedoch ist noch unklar, wie ihre Beziehung genau aussieht. Es hat den Anschein, dass er sie schon von klein auf kennt.

Captain Georgiou

Michelle Yeoh (Tiger & Dragon) ist Captain Georgiou der USS Shenzhou. In einigen Szenen ist sie auf der Brücke ihres Schiffs zu sehen, aber auch gemeinsam mit Burnham in einer Wüste auf einem fremden Planeten.

Ensign Connor

Ensign Connor (Sam Vartholomeos) ist Junior Officer der USS Shenzhou und hat nur einen kleinen Auftritt im ersten Trailer.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (45)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.