Star Trek: Discovery - Neue Star-Trek-Serie verzögert sich

Ursprünglich sollte die neue Serie Star Trek: Discovery im Januar 2017 an den Start gehen. Nun schickt der US-Sender CBS die neue Weltraummission ein paar Monate später ins All.

Star Trek Discovery - Teaser-Trailer zur neuen Serie Video starten 1:16 Star Trek Discovery - Teaser-Trailer zur neuen Serie

Zum 50. Jubiläum von Star Trek kündigt der US-Sender CBS eine neue TV-Serie namens Star Trek: Discovery an, die ursprünglich im Januar 2017 an den Start gehen sollte.

Doch nun müssen Trekkies noch länger auf die neue vielversprechende Serie warten: Wie CBS nun bekannt gab, kommt die Serie erst vier Monate später im Mai 2017.

Star Trek: Discovery erst ab Mai 2017

Damit erhalten Showrunner Bryan Fuller und Produzent Alex Kurtzman nun mehr Zeit für die Produktion, die vor wenigen Tagen in den Pinewood Studios in Kanada begann.

"»Star Trek wieder ins Fernsehen zu holen bringt Verantwortung und eine Mission mit sich: sowohl Fans als auch Neulinge durch eine Serie, die unsere Vorstellungskraft seit der Kindheit gefüttert hat, zu verbinden. Wir träumen groß und beabsichtigen entsprechend abzuliefern.

Das bedeutet auch sicherzustellen, dass die Qualität nicht leiden muss, sowohl zwischen den Dreharbeiten und der Post-Produktion einer Serie, die komplett im All spielt, als auch der Einhaltung eines Startdatums. Bevor die Produktion losging bewerteten wir die Gegebenheiten mit unseren Partnern und CBS stimmte zu: Star Trek verdient das Beste.

Die vier zusätzlichen Monate helfen uns dabei, unsere Vision umzusetzen und ein Ergebnis zu bekommen, auf das wir stolz sein können.«, bestätigen Fuller und Kurtzman in einem Statement."

Neue Serie spielt vor Captain Kirk

Star Trek: Discovery ist rund zehn Jahre vor der Original-Serie Raumschiff Enterprise mit Captain James T. Kirk angesiedelt. Dabei soll ein Ereignis in der Geschichte der Sternenflotte eine große Rolle spielen, die in der Original-Serie bereits erwähnt, aber nie weiter vertieft wurde. Dabei steht nicht wie sonst der Capitan des Raumschiffs im Mittelpunkt der Handlung, sondern ein Lt. Commander, genannt Nummer Eins. Der richtige Name der Hauptfigur wird im Laufe der ersten Staffel verraten, bestätigte zuletzt Fuller.

Netflix holt neue Serie nach Deutschland

Die erste Staffel umfasst insgesamt 13 Episoden und erzählt eine große zusammenhängende Geschichte. Der zweistündige Pilotfilm wird in den USA auf CBS ausgestrahlt, während die nachfolgenden Episoden wöchentlich auf dem hauseigenen Streamingdienst CBS All Access laufen.

In Deutschland und weiteren Ländern konnte sich Netflix die Rechte sichern und zeigt die Serie zeitgleich zum US-Start.

Link zum YouTube-Inhalt

Die 40 wichtigsten Star-Trek-Spiele - Unendliche Spiele-Weiten ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.