Star Trek: Renegades - Erster Teaser-Trailer zum schwarmfinanzierten Film-Projekt

Im vergangenen Jahr wurde Star Trek: Renegades erfolgreich via Kickstarter finanziert. Nun gibt es schon den ersten Teaser-Trailer zum mit prominenten Namen gespickten Fan-Projekt zu begutachten.

von Tobias Ritter,
29.11.2013 18:35 Uhr

Zum mit prominenten Namen gespickten Fan-Projekt Star Trek: Renegades gibt es einen ersten Teaser-Trailer.Zum mit prominenten Namen gespickten Fan-Projekt Star Trek: Renegades gibt es einen ersten Teaser-Trailer.

Im vergangenen Jahr bat eine ganze Reihe an Star-Trek-Fans, die sich bereits zuvor durch Projekte wie Star Trek: Of Gods and Men einen Namen machten, über die Crowd-Funding-Plattform kickstarter.com um insgesamt 200.000 US-Dollar zur Finanzierung einer Pilotfolge für eine neue Star-Trek-Serie namens Star Trek: Renegades. Und die Schwarm-Finanzierung war erfolgreich: Insgesamt 242.483 US-Dollar kamen zusammen.

Dabei konnte man übrigens auch den einen oder anderen bekannten Schauspieler für das Projekt gewinnen. Mit dabei sind etwa Tim Russ (Tuvok) und Walter Koenig (Chekov). Und Trekkies haben noch mehr Grund zur Vorfreude: Der fertige Pilotfilm soll dem US-Hörfunk- und Fernseh-Network CBS vorgelegt werden, um möglicherweise eine Umsetzung des Plots als Serie anzuregen.

Star Trek: Renegades soll sich von allen bisherigen Serien-Projekten im Star-Trek-Universum abheben und spielt etwa zehn Jahre nach der Rückkehr der Voyager aus dem Delta-Quadranten: Eine fremde Macht hat den Planeten Reuel VII, der die wichtigste Quelle für Dilithiumkristalle der Föderation darstellt, in einer Raum-Zeit-Krümmung verschwinden lassen und die Allianz so an den Rande des Abgrunds befördert.

Nun muss die Föderation Maßnahmen ergreifen, die nicht durch die Föderationsgesetze gedeckt sind. An der Spitze der Unternehmung steht Commander Tuvok, der neue Chef von Sektion 31. Er führt eine Crew von Ausgestoßenen und Kriminellen an, die ohne Rücksicht auf Verluste herausfinden soll, was mit Reuel VII passiert ist.

Mittlerweile hat das verantwortliche Produktionsteam einen erste Teaser-Trailer zu Star Trek: Renegades veröffentlicht. Darin sind einige der Kostüme, Spezialeffekte und aus den verschiedenen Serien bekannte Schauspieler, die am Projekt mitwirken, zu sehen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen