Star Wars 7 & 8 - Story Recap: Was man vor dem Kinobesuch wissen sollte

Countdown zu Episode 8. Wir frischen euer Gedächtnis auf und verraten, wo man Star Wars 7 am besten per Stream nachholen kann.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Star Wars 8 knüpft nahtlos am Vorgänger an. Wir bereiten euch auf den Übergang vor. Star Wars 8 knüpft nahtlos am Vorgänger an. Wir bereiten euch auf den Übergang vor.

Star Wars ist präsenter denn je. Jedes Jahr ein neuer Film, dazu eine Animationsserie sowie Bücher, Comics und Spiele, die allesamt offiziell zum Kanon der Star-Wars-Story gehören. Problem an der Sache: Bei so vielen Geschichten verliert man schnell mal den Faden.

Seit Episode 7: Das Erwachen der Macht sind zwei lange Jahre vergangen. Und da Episode 8 zum ersten Mal in der Geschichte der großen Episoden nahtlos und ohne Zeitsprung an der Story des Vorgängers anknüpft, wollen wir hier ein bisschen euer Gedächtnis auffrischen.

Außerdem versorgen wir euch noch mit ein paar offenen Fragen, die der neue Film beantworten muss. Und wir klären, wo ihr Episode 7 auf eigene Faust am schnellsten streamen könnt, wenn ihr lieber schaut statt zu lesen. Die VOD-Angebote des Internets dienen hier als fixe Alternative zum manuellen Blu-Ray- oder DVD-Kauf.

Und um es hier der Vollständigkeit halber noch dick und fett zu markieren: Spoiler-Warnung! Einen Story-Recap zu Episode 7 ohne Spoiler zu schreiben, wäre sicher eine kühne Kreativ-Herausforderung, in puncto Service-Wert aber eine ziemliche Nullnummer. Wer Das Erwachen der Macht also noch gar nicht gesehen hat, liest sich bitte nur den folgenden VOD-Absatz durch und schaut den Film danach flugs selbst.

Wo kann man Star Wars 7 am besten nachholen? Netflix und Co.

Im Prinzip gibt es vier (legale) Möglichkeiten, Star Wars 7: Das Erwachen der Macht vor dem Kinostart von Episode 8 zu schauen. Wir listen sie euch übersichtlich auf:

  • Die Blu-Ray-Variante: Heutzutage fast schon Oldschool, aber für Sammler umso cooler ist der Kauf einer handelsüblichen DVD oder Blu Ray. Star Wars 7 dürfte man in jedem Medienfachhandel oder Müller bekommen, bei Amazon sind als Preis 9 Euro für die Blu Ray und 8 Euro für die DVD gelistet. Das Steelbook mit Bonusmaterial ist ebenfalls noch auf Lager, allerdings für happigere 27 Euro.
  • Stream im Abo: Über eine monatliche Flatrate-Gebühr findet man Episode 7 aktuell nur bei Netflix. Dort gibt's auch andere Star-Wars-Filme sowie die Serie Clone Wars. Wer in Full HD schauen will, zahlt monatlich 11 Euro, in UHD latzt man 14 Euro.
  • VOD-Einmalkauf: Wer keine Lust auf monatliche Abos hat, kann sich Episode 7 einfach einzeln als digitalen Stream kaufen. Das geht bei zahlreichen Anbietern, beispielsweise Amazon, Maxdome, iTunes, Google Play, Sky, Microsoft und, und, und. Man zahlt je nach Anbieter zwischen 11 und 15 Euro.
  • Im Kino: Ja, zum Start von Episode 8 bieten einige Kinos Episode 7 tatsächlich wieder auf der großen Leinwand an - entweder als Double Feature zur Vorpremiere oder separat in einem eigenen Programmslot. Hier am besten die Kinoprogramme der lokalen Filmpaläste checken.

Star Wars 8: Alle Infos zu Vorpremiere, Kinostart und Double Feature

Freilich gibt's auch viele Leute, denen Episode 7 gar nicht so gut gefallen hat und die sich vom Nachfolger eine bessere Story hoffen. Für Zuschauer, die sich den Vorgänger deshalb nicht nochmal anschauen möchten, kommt jetzt unsere (spoiler-lastige) Recap-Zusammenfassung.

1 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.