Star Wars 7 - Regisseur J.J. Abrams über Rian Johnsons Episode 8

Regisseur J.J. Abrams bringt den neuen Star-Wars-Film Episode 7 in die Kinos. Nun spricht er über seinen Einfluss als Produzent an den beiden Nachfolgefilmen Episode 8 und 9.

von Vera Tidona,
16.12.2015 13:30 Uhr

Regisseur J.J. Abrams bei den Dreharbeiten zu Star Wars: Episode 7.Regisseur J.J. Abrams bei den Dreharbeiten zu Star Wars: Episode 7.

Der neue Star-Wars-Film läuft nun endlich in den Kinos an und auch die ersten Filmkritiker zeigen sich begeistert von »Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht«. Nun spricht Regisseur J.J. Abrams in einem Interview mit SlashFilm über die Zukunft der Star-Wars-Saga und seine Eindrücke zu Rian Johnsons »Episode 8«.

Mehr dazu: Star Wars: Episode 7 in der Filmkritik

Diesmal übernimmt Rian Johnson die Regie des Nachfolgers als Teil einer neuen Star-Wars-Trilogie. Bereits in einem früheren Interview mit dem US-Magazin Wired äußerte sich J.J. Abrams über seinen Einfluss zu Episode 8, der in den kommenden Monaten in Produktion gehen wird. So haben sich die beiden Filmemacher im Vorfeld zusammengesetzt, um einen optimalen Übergang zwischen den beiden Kinofilmen zu gewährleisten.

"»Als Rian, den ich bewundere und verehre, an Bord kam, trafen wir uns und redeten über all die Sachen, an denen wir arbeiteten und über die wir nachdachten. Er als spektakulärer Drehbuchautor und Regisseur hat diese Sachen aufgegriffen und ein großartiges Drehbuch geschrieben, das meiner Meinung nach ein unglaubliches nächstes Kapitel wird, das einige Dinge aufgreift, über die wir nachgedacht haben und andere Sachen, von denen wir nie geträumt hätten«, so Abrams gegenüber SlashFilm."

Dabei spricht er auch von einigen Ideen, die während der Arbeit zu Episode 7 entstanden sind und vielleicht etwas für Episode 8 oder 9 sei. Jedoch seit nicht gewährleistet, dass die vielen Ideen auch wirklich Einzug in die Handlung der beiden Nachfolgefilme erhalten, so Abrams. Welche Ideen das im Einzelnen sind, wollte er aus verständlichen Gründen nicht verraten.

Wann die nächsten Star Wars Filme kommen: Kinostart-Termine für Episode 8 und Rogue One

Regisseur Colin Trevorrow wird ebenfalls eng mit Abrams und Johnson für Episode 9 zusammenarbeiten, bestätigte Abrams. Er selbst wird als Produzent der Trilogie die Arbeiten an Episode 8 und 9 überwachen, gemeinsam mit Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy.

Star Wars: Episode 7 - Neuer deutscher Trailer mit Rey, Finn und Kylo Ren 1:47 Star Wars: Episode 7 - Neuer deutscher Trailer mit Rey, Finn und Kylo Ren

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Bilder zum Kinofilm ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen