Star Wars 8 - Kündigt Mark Hamill den neuen Trailer für Oktober an?

Zum Kinostart im Dezember gibt es nun erste Hinweise auf einen neuen Trailer zu Star Wars: Die letzten Jedi. Dabei scheint sich Luke-Darsteller Mark Hamill verplappert zu haben.

von Vera Tidona,
20.09.2017 15:00 Uhr

Fans warten auf einen neuen Trailer zu Star Wars: Die letzten Jedi. Anfang Oktober könnte es soweit sein.Fans warten auf einen neuen Trailer zu Star Wars: Die letzten Jedi. Anfang Oktober könnte es soweit sein.

Lange, sehr lange schon warten Fans auf einen neuen (und hoffentlich langen) Trailer zum kommenden Kinospektakel des Jahres: Star Wars: Die letzten Jedi.

Jetzt gibt es gleich mehrere Hinweise, dass es im Oktober endlich soweit sein wird. Jedoch sorgen die unterschiedlichen Meldungen für reichlich Verwirrung.

Lucasfilm macht es geheimnisvoll...

Zunächst heizt Lucasfilm mit einem geheimnisvollen Tweet die Vorfreude der Fans kräftig an, ohne konkret zu werden.

Mark Hamill lässt die Bombe platzen... oder doch nicht?

Dann sorgt Luke-Darsteller Mark Hamill anscheinend für einen unbeabsichtigten Leak: Sein Twitter-Eintrag, der inzwischen wieder gelöscht wurde, verweist die Fans als konkreten Termin auf den 9. Oktober während der Übertragung des Football-Spiels auf ESPN.

Auf Rückfragen von Fans, ob an dem besagten Tag nun der neue Trailer zu Star Wars 8 erscheinen wird, hält sich Hamill inzwischen vornehm zurück und verweist auf Disney, die es schon rechtzeitig bekannt geben werden.

Neuer Trailer am 9. Oktober?

Ob nun der Termin tatsächlich stimmt und am 9. Oktober ein neuer Trailer zu Episode 8 erscheinen wird, wird sich zeigen. Es spricht jedoch einiges dafür, schließlich ist der erste lange Trailer zu Episode 7 ebenfalls im Oktober während eines Footballs-Spiels in 2015 erschienen.

Star Wars: Die letzten Jedi - Der erste Teaser-Trailer mit Rey, Finn und Luke ist da 2:05 Star Wars: Die letzten Jedi - Der erste Teaser-Trailer mit Rey, Finn und Luke ist da

Star Wars: Die letzten Jedi im Kino

In Star Wars: Die letzten Jedi gibt es ein Wiedersehen mit Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn, Mark Hamill als Luke Skywalker, Carrie Fisher als Leia, Oscar Isaac als Poe Dameron, Gwendoline Christie als Captain Phasma, Adam Driver als Kylo Ren und Lupita Nyong'o als Maz Kanata.

Neu dabei sind diesmal Benicio Del Toro, Laura Dern und Kelly Marie Tran. Regie führt Rian Johnson (Looper), der auch das Drehbuch zum Film schrieb. Ein deutscher Kinostart ist für den 14. Dezember angekündigt.

Mehr dazu: Snokes Sternenzerstörer der Mega-Klasse enthüllt

Episode 9 jetzt doch mit Dezember-Start

Inzwischen steht fest, dass Episode 7-Regisseur J.J. Abrams auch das große Finale der neuen Trilogie drehen wird. Inzwischen wurde der Starttermin zu Episode 9 auf den 20. Dezember 2019 nach hinten verschoben.

Star Wars: Die letzten Jedi - Bilder zum Kinofilm ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.