Star Wars 8: The Last Jedi - Die Rückkehr der Plot Twists (Video)

»Star Wars« liefert uns eine der besten und auch bekanntesten Wendungen in der Filmgeschichte. Das weckt Erwartungshaltungen an »Episode 8«.

von Marco Risch,
27.01.2017 17:27 Uhr

»Plot Twists« sind ein wunderbares Element für eine spannende Handlung. Nur darüber reden fällt schwer. Das Gute an der allgemein bekannten Wendung in »Das Imperium schlägt zurück« ist, dass sie bereits jeder kennt. Unser Partnerkanal Nerdkultur nimmt sie als Schablone für einen Vergleich: Was macht eine gute Wendung aus? Und was bedeutet das für »Star Wars 8: The Last Jedi«?

Spoilerfrei? Es werden kurze, unzusammenhängende Impressionen anderer Filme eingestreut, die man entweder bereits kennt oder aber einem nichts sagen werden. Keine Auflösungen.

Star Wars 8: Regisseur verrät neue Story-Details zu Luke und Rey

Ob »The Last Jedi« unsere hochgesteckten Erwartungen erfüllen kann, werden wir frühestens am 14. Dezember 2017 erfahren, wenn er hierzulande im Kino startet.

Bis zum ersten richtigen Teaser-Trailer lohnt es sich aber ausgiebig über den mehrdeutigen Filmtitel Gedanken zu machen:

Mehr dazu: Neue Details zum Todesstern stellen alles auf den Kopf


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...