Star Wars 8 - Was verbirgt sich hinter John Boyegas Bio-Hexacrypt?

Finn-Darsteller John Boyega hat ein Bild mit ihm auf einem Star-Wars-Poster veröffentlicht, dass Fragen bei den Fans aufwirft: Was bedeutet der darauf abgebildete Begriff Bio-Hexacrypt?

von Vera Tidona,
09.03.2017 13:28 Uhr

Star-Wars-Star und Finn-Darsteller John Boyega postet ein rätselhaftes Poster mit den Titel: Bio-Hexacrypt.Star-Wars-Star und Finn-Darsteller John Boyega postet ein rätselhaftes Poster mit den Titel: Bio-Hexacrypt.

Während noch an der Fertigstellung des neuen Star-Wars-Films Episode 8: Die letzten Jedi gearbeitet wird, erhält Finn-Darsteller John Boyega von Regisseur Rian Johnson ein besonderes Geschenk überreicht, dass er via Instagram mit seinen Fans teilt. Das Bild zeigt den Schauspieler vor einem Plakat, auf dem er als Finn mit einem rätselhaften Titel zu sehen ist: Bio-Hexacrypt.

Als Kommentar schreibt Boyega drunter, dass Regisseur Rian Johnson ihm dieses Geschenk gemacht hat, da er beim Dreh wohl einige Schwierigkeiten mit so manchen komplizierten Textzeilen hatte. Mehr dazu würden man später sehen.

Was bedeutet Bio-Hexacrypt?

Schon jetzt überschlagen sich die wildesten Gerüchte darüber, was dieser Begriff »Bio-Hexacrypt« wohl zu bedeuten hat. Von einer verdeckten Operation ist die Rede, oder handelt es sich etwa um eine geheime Stasis-Kammer, auch von einem möglichen Codewort für Finns Mission ist die Rede.

Vielmehr könnte es sich dabei aber auch einfach nur um einen Kunstbegriff handeln, der stellvertretend für die vielen kryptischen Ausdrücke aus dem Star-Wars-Universum steht. Schließlich hatte sich schon der Han Solo-Darsteller Harrison Ford bei den Dreharbeiten zur Original-Trilogie einst gegenüber Regisseur George Lucas beschwert, dass man einige Sachen zwar im Drehbuch schreiben könne, sie aber nicht aussprechen kann. Vielleicht geht es ja dem Schauspieler John Boyega ähnlich.

Bis zum Kinostart von Star Wars: Die letzten Jedi am 14. Dezember wird sich hoffentlich das Rätsel lösen können. Ein erster Trailer zum Film ist im Rahmen der Star Wars Celebration 2017 Mitte April angekündigt.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.