Star Wars: Battlefront 2 - Beta um einige Tage verlängert

Das Ende der Beta von Star Wars: Battlefront 2 wurde auf den 11. Oktober verschoben. Fans dürfen also zwei Tage länger als geplant spielen.

Die Beta von Star Wars: Battlefront 2 läuft jetzt noch bis zum 11. Oktober. Die Beta von Star Wars: Battlefront 2 läuft jetzt noch bis zum 11. Oktober.

Eigentlich sollte die Beta am 09. Oktober enden, DICE und EA haben nun aber das Beta-Ende von Star Wars: Battlefront 2 auf den 11. Oktober verschoben. Fans können also noch bis Mittwoch den Sci-Fi-Shooter spielen, um 18 Uhr soll am 11. Oktober aber definitiv Schluss sein.

Link zum Twitter-Inhalt

Eine Verlängerung der Beta kommt nicht komplett überraschend, beim letzten DICE-Shooter Battlefield 1 gab es aber keine zusätzliche Spielzeit. Eine Begründung für den Schritt gibt es nicht, neue Inhalte sind im Laufe des Betatests nicht freigeschaltet worden.

Star Wars: Battlefront 2 steht derzeit weniger wegen der Beta, sondern wegen der Lootbox-Mechanik im Rampenlicht. Statt nur mit zufälligen kosmetischen Items zu locken, hat DICE den kompletten Spielfortschritt mit Klassenverbesserungen in die Kisten gesteckt. Der Zufallsfaktor frustriert Fans, da sich nicht einmal garantieren lässt, für welche Klasse Inhalte freigeschaltet werden.

Star Wars: Battlefront 2 - Beta-Gameplay: Strike-Modus + Star Cards vorgestellt Video starten 14:31 Star Wars: Battlefront 2 - Beta-Gameplay: Strike-Modus & Star Cards vorgestellt

Star Wars: Battlefront 2 - Die Klassen im Überblick ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.