Star Wars: Battlefront 3 - Gerüchte um Entwicklung und Release-Termin

Einigen Gerüchten zufolge arbeitet das Entwicklerstudio Spark Entertainment (Turning Point) an einem weiteren Star-Wars-Titel. Die Hinweise sprechen für einen Nachfolger der Battlefront-Serie.

Star Wars: Battlefront 2 erschien am 1. November 2005. Star Wars: Battlefront 2 erschien am 1. November 2005.

In den letzten Monaten kamen mehrmals Gerüchte auf, dass der Entwickler Spark Unlimited an einem weiteren Teil der erfolgreichen Star Wars: Battlefront-Serie arbeitet. Zwar wurde von offizieller Seite noch nichts bestätigt, jedoch sprechen einige Informationen klar für Star Wars: Battlefront 3.

So schreibt der Entwickler in einer Stellenausschreibung: »Spark sucht nach einem Senior-Combat-Designer für den Third-Person-Action/Adventure-Nachfolger einer sehr bekannten Sci-Fi Marke«.

Dass es sich bei dieser »sehr bekannten Sci-Fi Marke« um einen Titel der Star-Wars-Serie handeln könnte, geht auch aus einem LinkedIn-Profil des Entwicklers John Lawrie von Spark hervor, der momentan an einem »unangekündigten Third-Person-Schwertkampf-Spiel für die PlayStation 3 und Xbox 360« arbeitet.

Zwar könnte das aktuelle Projekt des Entwicklers auch ein anderer Titel der Star-Wars-Serie sein, ein Twitter-Feed von Spark lässt jedoch darauf schließen, dass es sich bei dem Spiel wohl eher um Star Wars: Battlefront 3 handelt: «Da wir am Nachfolger einer bekannten Sci-Fi-Marke arbeiten, müssen alle Spielaspekte geheim bleiben«.

Auch einen möglichen Release des Spiels verrät das LinkedIn-Profil eines Senior Engineers von Spark, demzufolge das Sequel noch 2012 erscheinen soll.

Gerüchte um Battlefront 3 geistern schon seit Jahren im Netz, es gab auch schon erste Videos und Bilder aus verschiedenen Entwicklungsphasen. Ob das Material allerdings tatsächlich aus Versionen von Battlefront 3 stammte, wurde nie bestätigt.

Star Wars: Battlefront - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (64)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.