Star Wars: Battlefront 3 - Neue Gameplay-Szenen aus dem eingestellten Projekt

Im Internet sind bisher noch unveröffentlichte Gameplay-Szenen aus dem eingestellten Mehrspieler-Shooter Star Wars: Battlefront 3 aufgetaucht. Zu sehen gibt es unter anderem Weltraumschlachten und Bodenkämpfe.

von Tobias Ritter,
21.10.2015 11:40 Uhr

Preserving Game History nennt sich passenderweise ein YouTube-Kanal, auf dem nun bisher noch unveröffentlichte Gameplay-Szenen aus dem mittlerweile eingestellten Star Wars: Battlefront 3 aufgetaucht sind. Zu sehen gibt es insgesamt 6:22 Minuten an Spielszenen, darunter Raumschlachten, Bodengefechte und auch Zwischensequenzen.

Die Entwicklungsarbeiten an Star Wars: Battlefront 3 haben dem Vernehmen nach 2006 begonnen, wurden allerdings von LucasArts bis heute nicht offiziell kommentiert. Einige Mitglieder des Entwicklerteams Free Radical gaben später an, dass das Spiel bereits zu 99 Prozent fertiggestellt gewesen sei, bevor der Publisher und Rechteinhaber das Projekt doch noch komplett einstellte. Ein Sprecher von LucasArts hingegen ließ wissen, dass das Spiel alles andere als nahe an der Fertigstellung und »ziemlicher Müll« gewesensei.

Nicht zu verwechseln ist Star Wars: Battlefront 3 übrigens mit der Neuauflage Star Wars: Battlefront. Daran arbeitet das unter anderem für die Battlefield-Reihe verantwortliche Entwicklerstudio DICE zur Zeit. Die Veröffentlichung ist für November 2015 geplant.

Mehr zum Thema:Vaporware Battlefront 3

Battlefront 3 - Das Battlefront, dass wir nie kriegen werden 5:24 Battlefront 3 - Das Battlefront, dass wir nie kriegen werden

Star Wars: Battlefront 3 - Screenshots aus dem eingestellten Shooter ansehen


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.