Star Wars: Battlefront - Keine neuen Gefechts-Inhalte mehr

DICE hat sich zur Zukunft von Star Wars: Battlefront im Jahr 2017 geäußert. Für den Gefechts-Modus des ersten Teils der Reboot-Reihe sind keine weiteren Inhalte zu erwarten. Stattdessen möchte man sich fortan auf Battlefront 2 fokussieren.

von Tobias Ritter,
01.02.2017 17:45 Uhr

Star Wars: Battlefront - Gameplay-Trailer zum Film-DLC Rogue One: Scarif 1:15 Star Wars: Battlefront - Gameplay-Trailer zum Film-DLC Rogue One: Scarif

Insgesamt vier größere DLC-Pakete hatten Electronic Arts und DICE im Vorfeld für Star Wars: Battlefront versprochen. Mit Outer Rim, Bespin, Todesstern und Rogue One wurden mittlerweile alle vier veröffentlicht - und weitere folgen definitiv nicht mehr.

Das hat das Entwicklerteam nun auf der offiziellen Webseite zum Spiel bestätigt. Wie es dort unter der Überschrift »Die Zukunft von Star Wars Battlefront 2017« heißt, sind keine weiteren Gefechts-Inhalte mehr für Star Wars: Battlefront geplant.

Fokus liegt auf Battlefront 2

Stattdessen möchte man sich auf die Entwicklung des für Ende 2017 angekündigten Star Wars: Battlefront 2 fokussieren, das derzeit in Zusammenarbeit mit den beiden anderen Studios Criterion und Motive entsteht.

Ob es weitere Balancing-Anpassungen und Fehlerbehebungen für Star Wars: Battlefront geben wird, ist unklar. Zukünftige Patches schließt die Meldung zumindest nicht grundlegend aus. Allerdings gibt es einen Verweis auf den jüngsten Januar-Patch mit seinen wichtigen Tweaks und Balanceverbesserungen, die viele Hauptprobleme beseitigt haben sollten.

Star Wars: Battlefront wurde am 19. November 2015 unter anderem für den PC veröffentlicht. Der kommende Nachfolger soll deutlich umfangreicher werden und unter anderem eine Solo-Kampagne bieten.

Auch interessant: DICE findet, dass Battlefield und Battlefront voneinander lernen können

Star Wars: Battlefront - Trailer zur Ultimate Edition mit allen DLCs 0:30 Star Wars: Battlefront - Trailer zur Ultimate Edition mit allen DLCs

Star Wars: Battlefront - Bilder aus dem Todesstern-DLC ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...