Star Wars - Benicio Del Toro für Episode 8 bestätigt

Vor wenigen Tagen noch als Gerücht, ist es nun offiziell: Benicio Del Toro wird in Star Wars: Episode 8 zum Bösewicht. Drehstart ist für März 2016 angekündigt.

von Vera Tidona,
07.09.2015 10:05 Uhr

Schauspieler Benicio Del Toro wird in Star Wars: Episode VIII zum Bösewicht.Schauspieler Benicio Del Toro wird in Star Wars: Episode VIII zum Bösewicht.

»Star Wars: Das Erwachen der Macht« ist noch nicht in den Kinos angelaufen, schon überschlagen sich die Meldungen zum zweiten Teil der neuen Trilogie. Der puerto-ricanische Schauspieler und Oscar-Preisträger Benicio Del Toro (Guardians of the Galaxy, Traffic) hat nun selbst bestätigt, dass er die Rolle eines Bösewichts in Star Wars: Episode VIII übernehmen wird.

Mehr dazu:Star Wars: Episode VIII - Suche nach weiblicher Hauptrolle bestätigt

Dabei darf er aus verständlichen Gründen noch nicht viel über seinen Charakter verraten:

"»Das Ding ist, dass ich eigentlich nichts dazu sagen darf. Ich bin sowas wie der Gegner. Wir werden sehen.«"

Bisher ist aus dem Vorgängerfilm »Star Wars: Das Erwachen der Macht« bereits Kylo Ren (Adam Driver) als Bösewicht bekannt. Somit könnte es zu einem interessanten Zusammentreffen kommen. Den letzten Meldungen nach konkurrieren derzeit Gina Rodriguez (Jane the Virgin), Tatiana Maslany (Orphan Black) und Olivia Cooke (Ouija) um eine weibliche Hauptrolle.

Da »Star Wars: Das Erwachen der Macht« erst in wenigen Monaten in den Kinos anläuft, wird noch nicht viel über die Handlung des Nachfolgerfilms bekannt gegeben. Die Dreharbeiten hierzu beginnen laut Del Toro im März 2016. Die Regie übernimmt diesmal Rian Johnson, der auch das Drehbuch schreibt. Kinostart ist für den 26. Mai 2017 angekündigt.

Doch zuvor kommen erst einmal Star Wars: Das Erwachen der Macht (17. Dezember 2015) und der Solo-Film Star Wars Anthology: Rogue One (16. Dezember 2016) in die Kinos.

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Bilder zum Kinofilm ansehen

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Erster TV-Spot 0:30 Star Wars: Das Erwachen der Macht - Erster TV-Spot


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...