Star Wars Digital Movie Collection - Die ersten sechs Episoden als Download ab 10. April

Ab dem 10. April 2015 werden die bisherigen sechs Episoden der Star-Wars-Saga auch als Download erhältlich sein.

von Georg Wieselsberger,
08.04.2015 12:44 Uhr

Die Star Wars Digital Movie Collection erscheint am 10. April 2015 auch in Deutschland. (Bildquelle: Disney)Die Star Wars Digital Movie Collection erscheint am 10. April 2015 auch in Deutschland. (Bildquelle: Disney)

Star-Wars-Fans warten zwar schon ungeduldig auf den Dezember 2015 und den Kinostart von Episode 7, doch schon am 10. April 2015 wird Disney erstmals alle bisherigen Teile der Saga in HD als Download veröffentlichen. Die klassische Trilogie mit »Eine neue Hoffnung«, »Das Imperium schlägt zurück« und »Die Rückkehr der Jedi-Ritter« und die bei vielen Fans nicht ganz so beliebten Prequels »Die dunkle Bedrohung«, »Angriff der Klonkrieger« und »Die Rache der Sith« werden sowohl als Komplettpaket und einzeln erhältlich sein.

Laut Alan Bergman, dem Präsidenten der Disney Studios, habe Star Wars in jeder Generation neue Fans gewonnen und daher sei es nun auch passend, die Filme erstmals in digitalen Versionen anzubieten. Damit der Kauf auch für Fans interessant wird, die die Filme vermutlich schon längst besitzen, gibt es zu jeder Episode auch bisher noch nicht veröffentlichtes Bonusmaterial. Unter dem Titel »Star Wars: Discoveries from Inside« werden beispielsweise Modelle, Miniaturen, Kostüme, die Entwicklung des Lichtschwert oder auch das Entstehen von Soundeffekten präsentiert, während die »Conversations« Gespräche und Interviews mit an den Filmen beteiligten Personen zeigen. Außerdem gibt es je nach Film noch weitere Extras wie Trailer, nicht verwendete Szenen, TV-Spots oder kleinere Dokumentationen zu diversen Themen rund um die Star-Wars-Filme.

Erfreulich für deutsche und europäische Fans ist die Tatsache, dass die Digital Movie Collection am 10. April 2015 weltweit erhältlich sein soll. Die Filmsammlung kann bei iTunes, Google Play, Xbox und vielen anderen Anbietern vorbestellt werden. Als Beispiel sei hier Google Play erwähnt. Dort kosten alle Episoden jeweils 13,99 Euro, mit Ausnahme von Episode 4: Eine neue Hoffnung, für die 16,99 Euro fällig werden. Die gesamte Sammlung kostet 74,99 Euro.

Quelle: Starwars.com


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen