Star Wars: Episode 7 - Hat Amazon wichtige Details zu Finn verraten?

Passend zum Kinostart des neuen Star-Wars-Film gibt es zahlreiche Merchandise-Produkte im Handel. Nun scheint ein Puzzle Details zu Finns Herkunft preiszugeben.

von Vera Tidona,
09.11.2015 14:15 Uhr

Die Spekulationen über die beiden neuen Charaktere Rey und Finn im Star-Wars-Film reißen nicht ab.Die Spekulationen über die beiden neuen Charaktere Rey und Finn im Star-Wars-Film reißen nicht ab.

Die Vorfreude auf den neuen Star-Wars-Film ist groß und noch immer werden einige wichtige Informationen über den Film und deren Hauptcharaktere geheim gehalten. Dazu zählen beispielsweise die vollständigen Namen einiger Figuren, die womöglich zu viel über ihre Herkunft verraten würden.

Mehr dazu:Neue Charakterposter zu Star Wars: Episode 7 mit Harrison Ford, Daisy Ridley, John Boyega und Adam Driver

Ein Star-Wars-Puzzle mit Finn im Amazon-Store soll angeblich Infos über seine Herkunft verraten.Ein Star-Wars-Puzzle mit Finn im Amazon-Store soll angeblich Infos über seine Herkunft verraten.

So geben auch nach einigen neuen Trailern und Clips die beiden Neuzugänge Rey und Finn weiterhin Rätsel über ihre Vergangenheit auf. Doch nun hat ausgerechnet ein Puzzle im US-amerikanischen Amazon-Store ein wichtiges Details preisgegeben: Finns Nachnamen.

Achtung Spoiler: Der Verkäufer »P & E Enterprise« bietet das Puzzle bei Amazon an und behauptet im Beschreibungstext zu wissen, dass Finn der Sohn einer wichtigen Figur aus »Das Imperium schlägt zurück« sei. Eine offizielle Bestätigung hierzu gibt es aber noch nicht.

Ob es sich dabei um einen cleveren Verkaufstrick handelt oder es tatsächlich der Wahrheit entspricht, konnte noch nicht geklärt werden. Fakt ist, dass der angegebene Titel des Puzzles weder auf der offiziellen Packung von Disney und Lucasfilm enthalten ist, noch im Beschreibungstext. Wenn man die ersten Kommentare auf Amazon zum Artikel anschaut, wird bereits der viel zu hohe Preis von über 40 US-Dollar moniert. Zum Vergleich bietet Amazon selbst das besagte Puzzle für gerade einmal 9,99 US-Dollar an. So kommt der Verdacht auf, dass es sich hier tatsächlich um einen cleveren Verkaufstrick handelt.

Gewißheit bekommt man womöglich erst am 17. Dezember, wenn »Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht« in die deutschen Kinos kommt.

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Bilder zum Kinofilm ansehen

Star Wars: Episode 7 - Erster TV-Spot mit neuen Filmszenen 0:45 Star Wars: Episode 7 - Erster TV-Spot mit neuen Filmszenen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...