Star Wars: Episode 7 - Ticketverkäufe brechen alle Rekorde

Die Vorfreude auf den neuen Star-Wars-Film ist enorm: So melden erste Ticketsysteme beim Vorverkauf der Kinokarten einen neuen Rekord. Allein mehr als 6,5 Mio. US-Dollar verzeichnen die IMAX-Kinos in den USA.

von Vera Tidona,
21.10.2015 11:05 Uhr

Star Wars: Episode 7 bietet ein Wiedersehen mit Han Solo (Harrison Ford) und Chewbacca (Peter Mayhew). Star Wars: Episode 7 bietet ein Wiedersehen mit Han Solo (Harrison Ford) und Chewbacca (Peter Mayhew).

Am Montag hat der weltweite Vorverkauf der Tickets für den mit Spannung erwarteten Kinofilm »Star Wars: Das Erwachen der Macht« begonnen. Doch der Ansturm auf die Karten ist so enorm, dass nicht nur zahlreiche Online-Ticketsysteme zwischenzeitlich abgestürzt sind, auch setzen die bisherigen Verkaufszahlen neue Rekorde.

Mehr dazu: Star Wars: Battlefront - Drei neue spielbare Helden und Fähigkeiten bekannt

Ein neues limitiertes Poster von Star Wars: Episode 7.Ein neues limitiertes Poster von Star Wars: Episode 7.

So berichtet das US-Magazin Hollywood Reporter, dass Fandango am ersten Tag bereits achtmal soviele Tickets als der bisherige Rekordhalter »Die Tribute von Panem« im Jahr 2012 verkaufen konnte. Auch Movietickets.com verzeichnet rekordverdächtige Verkaufszahlen, so wurden in 24 Stunden dreimal soviele Tickets verkauft, wie nie zuvor. Allein 95 Prozent der verkauften Karten galten dem neuen »Star Wars«-Film. Ebenso ergeht es der Kinokette AMC, die mit dem Verkauf der Kinokarten zu »Star Wars: Episode VII« den bisherigen Rekord um das Zehnfache übertraf. Demnach sind bereits jetzt tausend Vorstellungen restlos ausverkauft.

Die IMAX-Kinokette meldet schon jetzt konkrete Verkaufszahlen. So konnte man mit den Ticketvorkauf für 390 IMAX-Kinos in den USA allein 6,5 Millionen US-Dollar umsetzen. Das entspricht einem neuen Rekord, denn nach eigenen Angaben wurden noch nie zuvor mehr als eine Millionen Dollar durch Vorverkäufe erreicht.

Aus Deutschland sind bisher noch keine konkreten Zahlen bekannt, doch auch hier dürfte der Ansturm auf die Tickets enorm sein. Wer nicht weiß, wo der Film bundesweit gezeigt wird, kann sich über die offizielle Webseite de.starwars.com/ticketfinder informieren und sich schon jetzt Tickets sichern.

Für alle Kinogänger hat sich die US-Kinokette AMC etwas besonderes einfallen lassen. So bekommt jeder Besucher des neuen »Star Wars«-Film bis zum 10. Januar ein kunstvolles und einzigartiges Kinoposter überreicht. Die einzelnen Motive werden schon jetzt vorgestellt, so stammt das erste Poster vom Künstler Dan Mumford und zeigt Daisy Ridleys Rey und ihren Droiden BB-8.

»Star Wars: Das Erwachen der Macht« läuft am 17. Dezember in den deutschen Kinos an. Unter der Regie von J.J. Abrams spielen Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Peter Mayhew und Max von Sydow mit.

Der neue Trailer bietet schon jetzt einen ersten gelungenen Eindruck:

Star Wars: Das Erwachen der Macht (Epsiode 7) - Der 2. Kino-Trailer (deutsch) 2:16 Star Wars: Das Erwachen der Macht (Epsiode 7) - Der 2. Kino-Trailer (deutsch)

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Bilder zum Kinofilm ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen