Star Wars: Episode 8 - Die exakte Startzeit in Deutschland

Ihr wollt wissen, wann Star Wars 8: Die letzten Jedi in die Kinos kommt? Wir beantworten alle Fragen zum Release in Deutschland und verraten den genauen Kinostart und den Termin für die Vorpremiere.

von Dimitry Halley,
06.12.2017 17:35 Uhr

Star Wars 8 setzt die Geschichte von Rey, Poe und Finn fort.Star Wars 8 setzt die Geschichte von Rey, Poe und Finn fort.

Der Filmstart von Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi steht vor der Tür. Die Geschichte des Films schließt tatsächlich nahtlos an den Vorgänger Das Erwachen der Macht an und setzt das Aufeinandertreffen von Rey und Luke Skywalker fort. Zum ersten Mal in der Geschichte der großen Filmepisoden gibt's also keinen Zeitsprung zwischen zwei Krieg-der-Sterne-Filmen (vom Spin-Off Rogue One mal abgesehen).

Auf die Produktion mussten Fans aber sehr wohl warten. Ganze zwei Jahre sind seit Episode 7 vergangen: Ab 14. Dezember 2017 läuft Episode 8 in den deutschen Kinos.

Vorpremiere von Star Wars 8

Der Vorverkauf für Episode 8 begann bereits im Oktober und löste einen regen Ansturm an den Kinokassen aus. Die meisten Kinos bieten eine Art Vorpremiere an, im Fall von Cinemaxx im Double Feature mit dem Vorgänger. Diese Premiere beginnt theoretisch am Abend des 13. Dezember mit Episode 7, der eigentliche Kinostart von Star Wars: Die letzten Jedi findet dann aber ab 00:01 Uhr statt.

Alternativ gibt's bei Cinestar und den UCI-Kinos eine ganz reguläre Vorpremiere, ebenfalls um Mitternacht. Aber auch »kleinere« Lichtspielhäuser bieten zu dieser Zeit Vorstellungen an. Ob man dafür noch Karten bekommt, steht auf einem anderen Blatt.

Wir bei der GameStar werden pünktlich zum Kinostart eine Filmkritik am Start haben. Wer sich also vorher informieren will, ob Episode 8 den gigantischen Erwartungen der Fans gerecht wird, bekommt da die Antwort.

Zeitgleich wird's übrigens auch in Star Wars: Battlefront 2 den ersten kostenlosen DLC rund um die neuen Helden beziehungsweise Schurken Finn und Phasma geben. Auch darüber halten wir euch natürlich pünktlich auf dem Laufenden.

Star Wars: Die letzten Jedi - Extended TV-Spot mit Rey und Luke 1:00 Star Wars: Die letzten Jedi - Extended TV-Spot mit Rey und Luke


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.