Star Wars - Episode 8-Regisseur entwickelt neue Star-Wars-Trilogie

Rian Johnson, der Regisseur von Star Wars: Die letzten Jedi, soll eine komplett neue Trilogie mit neuen Charakteren entwickeln, bestätigt Lucasfilm.

von Vera Tidona,
10.11.2017 10:25 Uhr

Star Wars 8-Regisseur Rian Johnson entwickelt für Lucasfilm eine neue Trilogie mit neuen Figuren und Orten.Star Wars 8-Regisseur Rian Johnson entwickelt für Lucasfilm eine neue Trilogie mit neuen Figuren und Orten.

In wenigen Wochen kommt Star Wars: Die letzten Jedi in die Kinos. Schon jetzt zeigt sich Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy begeistert von der Arbeit von Regisseur Rian Johnson und beauftragt ihn nun mit der Entwicklung einer neuen Trilogie.

Neue Figuren & Orte aus dem Star-Wars-Universum

Die neu angekündigte Trilogie wird jedoch losgelöst von den bisherigen Episoden der Star-Wars-Saga mit Luke Skywalker sein. Laut der offiziellen Ankündigung von Lucasfilm sollen Johnsons Filme:

"Neue Figuren einführen, die aus Orten der Galaxie stammen, die die Star-Wars-Saga bisher noch nie erkundet hat."

Rian Johnson wird dabei nicht nur die Handlung entwickeln und Regie führen, sondern gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Ram Bergman auch Produzent der neuen Trilogie sein. Wann die Filme an den Start gehen werden, ist bislang noch nicht bekannt. Nach den bisherigen Plänen von Lucasfilm dürfte es allerdings wohl frühstens 2020 so weit sein.

Star Wars: Die letzten Jedi - Neues Behind-the-Scenes-Video mit Mark Hamill und Carrie Fisher 2:04 Star Wars: Die letzten Jedi - Neues Behind-the-Scenes-Video mit Mark Hamill und Carrie Fisher

Die nächsten Star-Wars-Filme

Zunächst dürfen sich Fans aber auf ein Wiedersehen mit Luke, Rey, Finn, Poe, Leia und Kylo Ren in Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi freuen. Der zweite Teil der aktuellen Trilogie und Nachfolger von Episode 7: Das Erwachen der Macht startet am 14. Dezember in den deutschen Kinos. Der Kartenvorverkauf hat bereits vor einigen Wochen begonnen.

Mehr zu Star Wars: Kylo Ren überrascht Besucher der NY ComicCon im coolen Video

Weiter geht es im nächsten Frühjahr mit dem Spin-off Solo: A Star Wars Story, das am 24. Mai in den hiesigen Kinos anläuft. Darin wird erzählt, welche Abenteuer der berühmte Schmuggler und Captain des Millenium Falkens Han Solo vor den Geschehnissen von Episode 4: Eine neue Hoffnung erlebt hat. Am 19. Dezember 2019 folgt mit Star Wars: Episode 9 von Regisseur J.J. Abrams das Finale der aktuellen Trilogie.

Star Wars: Die letzten Jedi - Bilder zum Kinofilm ansehen

Star Wars: Die letzten Jedi - Der neue Trailer mit Rey, Luke, Kylo Ren & Snoke 2:25 Star Wars: Die letzten Jedi - Der neue Trailer mit Rey, Luke, Kylo Ren & Snoke


Kommentare(101)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.